![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.05.2011
|
Hallo zusammen!
Bei uns ist am Freitag der Router kaputt geworden. Jetzt haben wir uns einen neuen gekauft. Wieder Netgear... hab gehofft, daß es alle Einstellungen übernimmt. Leider nicht Naja, jetzt hab ich soweit alles wieder eingerichet. Da ich hier ein kleines Wireless-Netzwerk eingerichtet habe, möcht ich die Zugriffsliste bearbeiten. Jetzt wollt ich nur mal fragen..... mir scheinen hier unter "angeschlossene Geräte" mehrere IP-Adressen auf. Wie kann ich den rausfinden, welche IP-Adresse welcher Computer oder Drucker ist? Danke schonmal. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
In der Eingabeaufforderung IPCONFIG /ALL eingeben.
Normalerweise brauchst du aber die MAC, nicht die IP. Die siehst du darüber aber auch. Die MAC vom Drucker müsste auf einem Aufkleber auf dem Drucker stehen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ok, super danke
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
huch, irgendwie mag des mein PC nicht.
Ich geb die Eingabeaufforderung ein, es kommt kurz das schwarze Fenster u. verschwindet gleich wieder. Was ist das denn? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Start-Ausführen dort cmd eingeben und OK klicken bzw Enter drücken dann den Befehl ipconfig_/all (Den Unterstrich nicht mit eingeben.Er signalisiert nur eine Leerstelle.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|