![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
da die Reichweite von meinem Router nicht bis in meinem Zimmer reichte kaufte ich mir einen d-link dwa-131. Man sagte mir, dass Notebooks schwachen Empfang haben und das Problem mit einem guten d-Link gelöst wird. Ich habe das leider nicht geschafft. Kennt sich jemand gut aus mit einem d-Link und empfang von Routern? Habe Windows 7 drauf auf mein Notebook. Treiber-CD vom d-Link war auch vorhanden. Mit dem d-Link empfange ich genau die selben Router wie ohne d-Link. Vielleicht mache ich ja etwas falsch!? Hab auch schon mit langem USB-Kabel ohne Erfolg versucht. Bitte dringend um Tipps. Danke! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Wenn es mit WLAN nicht hinhaut, weil die örtlichen Gegebenheiten einfach für WLAN ungeeignet sind, würde ich an deiner Stelle auf Powerline-Ethernet setzen. Aktuell gibt es beim großen Online Auktionshaus ein Set aus 2 Adaptern von TP-Link für 29,95 Euro.
Das mal nur am Rande, weils mir eben zufällig ins Auge gesprungen ist. Ich hätte nie D-Link als Problemlösung für besseren WLAN Empfang vorgeschlagen. Die WLAN Produkte von TP-Link haben meiner Meinung nach die beste Reichweite - habe diese genau aus diesem Grund früher Reihenweise verbaut
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Sehe ich das richtig dass das Teil lediglich ein USB W-LAN Stick ist?
Warum sollte sowas besseren Empfang haben als der im Notebook integrierte W-LAN Empfänger? Nur schon weil es von D-LINK ist kann es nicht funktionieren. Ich denke ein anderer W-LAN Empfänger ist bei dir das falsche. Du sagst die Reichweite genügt nicht für den Empfang. Wie soll denn da ein anderer Empfänger die Reichweite verändern? Wenn schon müsstest du einen stärkeren W-LAN Router haben. Der ist für die Reichweite zuständig. Aber, ich würde dir vermutlich einen Repeater empfehlen. Aber, dazu müsste man mehr infos deinerseits haben (Aufbau des Gebäudes, empfängst du dein W-LAN überhaupt oder gar nicht usw.). |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Da handelt es sich wirklich um einen WLAN N USB Stick. Der wird natürlich unwesentlich mehr bringen wie dein eingebauter WLAN Adapter im Notebook. Entweder setzt du auf powerlan.Hier zB meine Empfehlung von Willkommen in der dLAN® Welt ... devolo AG oder nimmst einen Repeater zB von AVM - DSL, WLAN, VoIP, DECT und Media mit FRITZ! etwas günstiger wie der WLAN N Repeater von Fritz! arbeiten Access Points bzw Router mit Repeaterfunktion.Generell muss dein Modemrouter für diese Funktion WDS unterstützen um mit einem Repeater zu kommunizieren. Nachteil ist bei Fritz WLAN Repeater das er nur mit AVM Produkten (Fritz Box) in der Verschlüsselung WPA und sicherer arbeitet. Oft wird im Repeaterbetrieb nur das nicht mehr zu empfehlende WEP unterstützt
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
treiber 1.2 für windows7 von d-link runterladen
|
|