![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 04.03.2010
|
Hallo,
es gilt nach einem ISP Wechsel von O2 zu Kabelanbieter, auf das O2 Routermenü des WLAN Routers Zyxel P-2602HWN-D7A zuzugreifen. Die alte IP Adresse für das O2 Zyxel Routermenü, die ich dazu in das Adressfeld des Browser eingegeben hatte, funktioniert nun nach dem ISP Wechsel nicht mehr. Das neue Kabelmodem ist ein Cisco EPC3212. Jetzige Verbindung sieht so aus: PC -> O2 WLAN Router Ethernet Port 1 -> O2 Router Ethernet Port 2 -> Neues Modem. Auf das Menü muß ich zugreifen um das WLAN zu aktivieren, und weil ich testen will wie man eine neue IP des Kabelanbieters bekommt, wenn man die MAC Adresse am O2 Router ändert, Anleitung dafür habe ich bereits. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Schliess den Router direkt per Netzwerkkabel an den Rechner an. Gib dann die Adresse des Routers in die Adresszeile deines Browsers ein. Schau mal ob der Router eine Resetbohrung hat. Dann kannst du diesen wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ist bereits per Ethernetkabel am Rechner angeschlossen.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi
Ok dann geh mal über Start-Ausführen und gib dort cmd ein gefolgt von Enter oder OK Gib dann in die Kommandozeile folgendes ein : ipconfig /all Dann siehst du alle beteiligten Geräte am Netz sowie IP und Mac Adressen
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
wenn ich das eingebe, erscheint nur schnell ein schwarzes fenster und ist gleich wieder weg.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Je nach Betriebssystem müsstest du es auch über die Systemsteuerung (Netzwerkverbindungen bzw Netzwerk und Freigabecenter) in Erfahrung bringen können. Die Standardrouteradressen gehen nicht ? bzw welche IP hat der Router werksseitig und hast du es mit einem Reset vorher probiert ?
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
|
Zitat:
Standardadressen? Hab nur die eine von früher mit O2, und nun noch die ID 169.254.1.1, beide gehen nicht. reset ist gemacht. |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Standardadressen sind : 192.168.0.1 192.168.1.1 192.168.2.1 192.168.1.100 probier es mal hiermit 192.168.1.1 Username: admin Passwort: 1234 Mehr zum Thema p-2602hwn-d7a - Leistungseinbußen im Router Forum Zyxel und OEM Teledat auf Router-Forum.de - Fragen, Antworten, Probleme und Lösungen rund um Router
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
|
Zitat:
So, habe jetzt mal das Kabelmodem vom Router getrennt, und plötzlich funktionierte die alte IP für das Routermenü wieder. Hier mal die neuen alten IP wenn nur der WLAN Router angeschlossen ist: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : pc Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-25-22-67-XX-XX DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 26. November 2011 11:15:47 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 29. November 2011 11:15:47 Nun kann ich also wieder auf den WLAN Router zugreifen, muß dazu eben wohl immer das Kabelmodem vom Router trennen. Um wieder ins Internet zu kommen muß ich so wie eben gemacht das Kabelmodem wieder anschliessen und den WLAN router aus- und wieder anschalten. Ich weiß nicht ob das die eleganteste Lösung ist aber es funktioniert schon mal. |
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
wenn das ganze einmal eingerichtet ist brauchst du ja nicht ständig hin und her stöpseln Das Kabelmodem speist das Internetsignal in deinen Router. Im Router wirst du Internet per LAN aktiv haben.Und vom Router geht es dann auf die Rechner.Normal solltest du eigentlich den Router immer per Kabel gebundenen Rechner erreichen können.Er vergibt ja auch per DHCP die IP Adressen an die Rechner. Aber nun gut, wenn du erst einmal so weiter kommst ist das ja ok. Poste einfach wenn es noch klemmen sollte
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|