![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 14.05.2005
|
Hallo,
ich habe mir o.g. Multifunktionsgerät gekauft und bekomme nun keine WL Verbindung eingerichtet. Der Setup Assistent findet die Fritzbos, lehnt das eingegeben Passwort dann aber als falsch ab. Ich habe nun bereits versucht mit dem Login Passwort der Box und auch der Nummer der Box. Was muß ich da eingeben? Danke. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich kenne den Drucker nicht und finde auf der Brother Seite auch kein Handbuch zum Download.
Aber bei meinem Netzwerk Drucker musste ich ihn zuerst über USB Anschliessen damit er dann übers Netzwerk eingerichtet werden konnte. Eventuell ist es bei dir auch so? Oder anders ausgedrückt, was steht denn im Handbuch? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Schau in der Fritz Box unter WLAN nach Funknetz. Prüfe ob du die Mac Adressen Filterung scharf geschaltet hast und füge notfalls den Drucker hinzu.Gleichzeitig musst du in der Fritz Box ein Häkchen bei Geräte dürfen untereinander kommunizieren setzen.Du musst deinen Drucker dann noch notfalls hinzufügen. Die FB rufst du per Browser über 192.168.178.1 auf Wenn ein Kennwort gesetzt ist dann dieses eingeben.Du benötigst den Netzwerkschlüssel der WLAN Verbindung um mit dem Drucker auf die Box zu zugreifen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke, es hat nun funktioniert.
Schönes Wochenend! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi
danke für die Rückmeldung und schön das jetzt alles funktioniert dir auch ein schönes Wochenende und noch viel Spass bei PPF
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo,
leider muß ich den Thread noch mal aufwecken. Mein o.g. Problem war(scheinbar) behoben und ich konnte viele Seiten einscannen. Nach einigen Tagen Pause wollte ich das Multifunktionsgerät wieder nutzen, und beim Aufrufen des Kontrollcenters am PC, wurde mir mitgeteilt, dass keine Verbindung( W-LAN ) besteht. Weil ich keine Verbindung hinbekam, habe ich einfach eine LAN-Verbindung zwischen Brother und FritzBox hergestellt(Verkabelung) und ich konnte wieder scannen. Ihr ahnt sicher was jetzt kommt: Einige Tage Pause und jetzt funktioniert auch die LAN-Verbindung nicht. Ich habe keine Einstellungen in der FritzBox oder dem Brother geändert und bin ratlos. Danke. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Kann wirklich keiner helfen?
Ich habe nun versucht eine W-Lan Verbindung zur Fritz box herzustellen. Der Brother findet die Box und möchte dann die Eingabe eines Passwortes. Da habe ich nun schon das PW der Box und auch die Nummer der Box eingegeben und es kommt immer eine Ablehnung. Bin echt am verzweifeln. Geändert von charlyman (15.01.2012 um 01:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Du brauchst nicht das PW der Box (was du mit Nummer der Box meinst ist mir nicht klar), sondern den Netzwerkschlüssel. Den findest du in der Bedienoberfläche der FritzBox > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Sicherheit.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ja genau der Netzwerkschlüssel wird dort benötigt. Wichtig ist das auch das richtige Netz ausgewählt wird wenn der Brother mehrere anzeigen sollte.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|