![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Leute ich bräuchte Hilfe:
Also ich hatte vor einen Minecraft Sever zu hosten, der nur im Heimnetzwerk geht. Also ohne Hamachi. Zu Hause haben wir eine Fritz Box ... Ich habe Minecraft Sever gestartet und in den Sever Properties Ports und IPs eingetragen: #Minecraft server properties #Sat Dec 17 13:54:16 CET 2011 allow-nether=true level-name=Steht Hier allow-flight=true enable-query=false server-port=25565 enable-rcon=false level-seed= server-ip=192.168.172.23 white-list=false spawn-animals=true online-mode=false pvp=true difficulty=1 gamemode=0 max-players=2 spawn-monsters=false view-distance=10 motd=A Minecraft Server Dann starte ich Minecraftserver.exe nochmal und dann kommt: [INFO] Starting minecraft server version 1.0.0 [INFO] Loading properties [INFO] Starting Minecraft server on 192.168.172.23:25565 [WARNING] **** FAILED TO BIND TO PORT! [WARNING] The exception was: java.net.BindException: Cannot assign requested address: JVM_Bind [WARNING] Perhaps a server is already running on that port? Aber es läuft noch gar nicht auf diesem Port... Jetzt bin ich so ein bisschen ratlos... Bitte Helft mir ^^ Danke |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 28.03.2009
|
Lösch mal die IP bei
Zitat:
In der Minecraft-Dokumentation wird empfohlen diesen Wert nicht zu setzen (dieser Wert muss nur in Ausnahmefällen gesetzt werden, die dich eher nicht betreffen). Ich würde spontan das als Fehlerquelle vermuten. |
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Okay erstmal Danke an Chris_S...
Diese Meldung kommt jetzt nicht mehr ... Muss ich dann bei Server IP immer noch was eingeben??? Und was müssen die Leute machen die auf den Server drauf wollen??? Danke |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 28.03.2009
|
Nein, du musst dort nichts eintragen. Wenn die Leute auf den Server möchten läuft das zwar über die IP, aber die je nach Einstellung von der Fritzbox / vom PC vergeben und nicht von der Minecraft-Konfiguration.
Falls du die IP nicht kennst kannst du sie am entsprechenden Rechner über Ipconfig leicht herausbekommen. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|