![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.12.2011
|
Hallo Leute,
ich habe hier ein Problem was mich schon seit Tagen quält. Google kann ich inzwischen nicht mehr sehen weil ich da so viel gelesen habe und nichts hat mir was gebracht. Also, so siehts aus: Ich selber habe im Moment einen "Eumex 300 IP" Router (der hat kein WLAN) Jetzt möchte ich bei mir zu Hause WLAN für die Zukunft einrichten habe aber NOCH keinen Rechner mit WLAN, läuft alles über Kabel. Nun habe ich mir einen neuen Router+Modem gekauft Belkin N300. Der Verkäufer hat gesagt dass der sowohl durch WLAN als auch durch Ethernetkabel betrieben werden kann. Ich komme nach Hause, schließe den neuen Belkin an die gleiche Verbindungen wie meinen alten Eumex an und der blinkt zuerst "grün" und dann "orange" (was wohl heißen soll, dass der nicht mit Netzwerk verbunden ist). Im "Netzwerk und Freigabecenter" ist nun das "Heimnetzwerk" verschwunden und steht nur noch "Netzwerk4 /Öffentliches Netzwerk" mit dem Zugriffstyp: Kein Internetzugriff Wenn ich Heimnetzgruppe versuche zu erstellen sagt er mir: "Die Netzwerkadresse Ihres Computer muss auf "Privat" festgelegt werden, wenn Sie eine Heimnetzgruppe erstellen oder einer Heimnetzgruppe beitreten möchten." Zwischen dem Netzwerk und dem Internet ist ein Kreuz, wenn ich drauf drücke und versuche das Problem zu beheben dann sagt er mir: - Der DNS Server antwortet nicht! - "LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration Ich musste bis jetzt mich nie mit dem Netzwerk großartig außeinandersetzen weil mein Internet automatisch nach dem Anschließen des Routers lief. Deswegen habe ich einfach keine Ahnung wie ich diese beide Problemen beheben kann und hoffe sehr auf eure Unterstützung. PC Info: - Windows 7 64bit Grüße. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Nun habe ich endlich geschafft den Fehler mit der IP zu beheben, aber die Meldung:
"Der DNS Server antwortet nicht!" bleibt nach wie vor da. Hier meine IP Config: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich kenne eure Modelle und Gewohnheiten der ISPs nicht so genau.
Aber irgendwie habe ich die Vermutung dass du ein Modem hast, das du von deinem ISP bekommen hast und dieses verwenden musst. Oder zumindest nicht so ohne weiteres ein anderes Modem anschliessen kannst. Das wäre die erste Vermutung. Die zweite, es ist gar kein Modem in dem Belkin Gerät integriert sondern es ist NUR ein W-LAN Router. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 18.12.2010
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
@X5-599
Ne, den habe ich selber gekauft und bin mir ziemlich sicher dass da sowohl Modem als auch Router drinne ist. @emmes Sorry wegen dem Thread, bin in den Foren etwas durcheinandergekommen.. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Aber selbst auf der Hersteller Webseite kann ich bei diesem Gerät nichts von Modem lesen.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|