![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 14.09.2005
|
Hallo,
ich habe da ein Problem und weiß nicht weiter. Ich habe mir einen Repeater geholt, dieser Funktionierte wunderbar, bis ich den mal nicht mehr brauchte. Nun wollte ich Ihn wieder anschließen und einrichten. Es handelt sich um den TP-LINK TL-WA701ND Nun folgendes: Am Repeater suche ich mein anderen W-Lan router...verbinde diesen mit dem Repeater. Gebe am Repeater einen Sicherheitsschlüssel ein (den selben wie am Haupt W-Lan Router) Ich habe mir dann das Programm "inSSIDer" geladen und der zeigt mir beide W-Lan Netze an. Mein Haupt W-Lan Router hat den Name "ColaHome"..der Repeater wird in inSSIDer auch als ColaHome angezeigt. Nun gehe ich mit dem laptop weiter weg, sodass er mit dem Repeater verbindet. Dies tut er auch, hat für 10 Sekunden eine Verbindung, geht dann aufeinmal vom Signal her auf 80% und bleibt da stehen, bis er die verbindung schließlich ganz abbricht. Verbindet dann von neu und das gleiche wieder! Der zeigt mir auch immer was von Netzwerkindentifizierung an und "Nur Lokal" und dann bricht der wieder ab. Weiß da einer von Euch rat?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Wenn du ihn nur ausser Betrieb genommen hast und es wurde nichts verändert sollte doch alles wieder funktionieren. DHCP hast du am Repeater abgeschaltet ? Wenn die Mac Adressenfilterung scharf ist, sind alle beteiligten PC's eingetragen ? Genau wie das Zugriffsrecht des Repeaters auf den WLAN Router kontrollieren.Bekommst du problemlosen Zugriff auf den Repeater ? Lässt sich dieser anpingen ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|