![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.12.2011
|
Hallo,
da zig-fache Telefonate mit dem dem DSL-Anbieter bis jetzt leider erfolglos waren, hoffe ich, dass ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt. Habe leider kein Thema hier gefunden, das mein Problem behandelt, da sich diese alle auf eine durchgehend nicht funktionierende Verbindung beziehen. Bin vor zwei Monaten umgezogen und habe seitdem einen neuen DSL-Anbieter, zuvor hatte ich nie Probleme mit der WLAN-Verbindung. Seit dem Wechsel ist es jetzt aber so, dass die Internetverbindung nur "manchmal" funktioniert. Mal funktioniert es eine Weile ganz gut, dann habe ich wieder die Fehlermeldung "Kein Internetzugriff" bzw. "Netzwerkidentifizierung" und ein gelbes Ausrufezeichen und Internetseiten können nicht mehr geladen werden... Die Fritzbox aus-/einzuschalten hilft dann meistens für eine Weile - aber eine Dauerlösung ist das ja auch nicht. Habe eigentlich nichts an den Verbindungseinstellungen verändert - höchstens ein anderer Benutzer (was ich aber nicht glaube) oder ich jetzt im Zuge der Reparaturversuche, (habe einige Lösungswege, die ich im Internet so gefunden habe angewendet...), aber da es auf einem anderen Notebook problemlos funktioniert, schätze ich fast, dass es an meinen Einstellungen liegt. Hier mal die Info's (Falls das die falschen sein sollten oder ihr andere braucht - bitte erklärt mir, wo ich sie bekomme, kenne mich leider nicht gut aus... Windows-IP-Konfiguration Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Physikalische Adresse . . . . . . : 96-4C-E5-9B-DD-5C DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 802.11b/g/n WiFi Physikalische Adresse . . . . . . : 90-4C-E5-9B-DD-5C DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f988:55c3:95f6:c705%11(Bev IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.2(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. Dezember 2011 12:5 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 28. Dezember 2011 13:1 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 311446757 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-C1-C7-30-00-26-9E DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controll Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-9E-AF-59-7B DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter LAN-Verbindung*: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interfac Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:3c07:2b7c:a278: zugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3c07:2b7c:a278:805%15(Bevo Standardgateway . . . . . . . . . : :: NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Tunneladapter isatap.localdomain: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter isatap.{77C86122-E9AB-460C-B986-73669F8B0C09}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #6 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Wäre toll, wenn mir jemand sagen kann, wo die Ursache liegt und wie ich das Problem beheben kann. Vielen lieben Dank im Voraus! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
Hilfreich wäre vielleicht noch zu erfahren, um welchen Anbieter es sich handelt.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Wenn ich das verraten darf
Der Anbieter ist alice! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Klar darfst du das verraten
Ich persönlich kann dir allerdings nicht weiterhelfen, aber für die anderen Helfer ist diese Info schon wichtig. Also bitte noch etwas Gedult
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Achso ok, danke, werd' ich haben
Vielleicht hilft das dann noch: Alice hat schon mehrmals versucht, das Problem zu beheben. Sie haben u.a. ca. 2 Stunden Zeit verlangt, danach kam eine SMS, dass das Problem behoben wurde - wurde es aber nicht. Und auch wenn's ziemlich widersprüchlich klingt: Auch die Telefonverbindung funktioniert ab und an mal nicht. Ist aber weniger problematisch, da das deutlich seltener vorkommt und sich durch aus-/anschalten des Routers beheben lässt. Auf der anderen Seite läuft das Internet auf einem anderen, ebenfalls über WLAN verbunden Notebook, bis auf wenige, kleine Störungen relativ gut. Steht auf jeden Fall in keinem Verhältnis zu den Problemen die ich mit meinen Notebook - eigentlich täglich - habe. Nochmal Danke im Voraus! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Deiner Beschreibung nach würde ich auf ein Routerproblem tippen.Dieses würde erklären das nach einem "Reset" erst alles wieder geht.Kläre mal mit alice ein Ersatzgerät ab.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
danke für die Antwort! Also sehen die Einstellungen "normal" aus? Hätte ja auch ein Routerproblem vermutet, aber komischerweise funktioniert die Verbindung ja auf einem anderen (neueren?) Notebook "relativ" gut. Kann das dann trotzdem am Router liegen? Vielen Dank nochmal! |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Hast du denn nur das Problem mit dem Rechner wenn du per WLAN auf die Fritz Box zugreifst oder auch wenn du mit einer Kabelverbindung online gehst. Probier mal einen externen USB WLAN Stick aus und schalte das im Laptop eingebaute WLAN ab. Funktioniert es dann ? Ich tippe auf den Router da dein anderes WLAN Gerät ebenfalls die Probleme hat.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
mit der Kabelverbindung hat's problemlos funktioniert (kann allerdings auch Zufall sein, denn auch über W-LAN habe ich z.T. auch tagelang eine konstante Verbindung, bis das Problem wieder auftritt). Ja, ein anderes Notebook hat zwar auch Probleme, aber eben deutlich, deutlich seltener (kam damit in den ganzen 3 Monaten nur ca. 4-5mal vor). Sowas wie einen USB-WLAN-Stick habe ich leider nicht! Werd' Alice jetzt nochmal per Mail bitten, nachzuschaun, was das Problem sein könnte... Weil wenn meine Interneteinstellungen in Ordnung sind, kann's ja fast nur am Router liegen, da ich mit dem Notebook über andere WLAN-Verbindungen ja auch keine Probleme habe. Oder? |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ja ich würde dann auch auf den Router tippen.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|