![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
mein alter Router (FritzBox) ist leider kaputt gegangen. Daher habe ich einen anderen Router versucht zu konfigurieren, welche ich mal geschenkt bekommen habe aber noch nie brauchte: Sitecom Gigabit 300n XR. Ich wollte jetzt diesen konfigurieren für den Internettarif von T-Online Call & Surf Comfort! Bin dabei wie folgt vorgegangen: Beim Assistent eben Deutschland ausgewählt, dort dann T-Online Eco. Bei der folgenden Maske (s. Anhang) habe ich dann die Daten wie folgt eingegeben: Benutzername: Anschlusskennung + T-Online-Nummer + #0001@t-online.de Kennwort: T-Online Kennwort Verbindung: leer gelassen MTU: 1492 Verbindung-Typ: Aufrecht erhalten Leider funktioniert es so nicht. Habe dann auch im Internet schon gesucht und bei dem Benutzernamen die # weggelassen - auch ohne Erfolg. Was muss ich denn machen, damit ich den Router konfigurieren kann? Ohne Wlan-Router ist es doch recht bescheiden! Grüsse und Danke |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ist der MAC Filter aktiviert? Falls ja, dann schalte den mal ab, sollte später aber wieder eingerichtet werden. Hier findest du eine Anleitung zum Router: http://www.sitecom.com/download/4350...308-German.pdf
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ist das richtig das es sich hierbei um einen reinen Router ohne Modem handelt ? Wenn er eine WAN Schnittstelle haben sollte muss an dieser erst einmal ein Modem angeschlossen werden welches mit dem Internetanschluss verbunden wird.Die Fritz Box ist eine Kombination aus Modem und Router und leistet dieses aus einem Gerät heraus. und dann die daten so eingeben wie du gepostet hast.Beim benutzernamen ohne Leerzeichen die Daten wie beschrieben.Beim Kennwort das persönliche Kennwort aus den Zugangsdaten.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|