![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 31.12.2006
|
Hallo,
benutze unter WIN XP SP3 die Windows- eigene Firewall. Ist diese aktiv, so kann ich von den anderen drei an's Netzwerk angeschlossenen PC's nicht drucken. Bei deaktivierter FW funktioniert der Druck im Netzwerk einwandfrei! Im Anhang meine FW Einstellungen. Weiß jemand einen Rat? Gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten für die FW? Danke schon mal für eure Hilfe!
Geändert von BH (05.01.2012 um 17:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Klick an deinem geposteten mittleren Bild die "Datei- und Druckerfreigabe" an und klicke unten auf "bearbeiten". Schau mal, was dort für Haken bei den Ports gesetzt sind. Dort müssten folgende Ports auftauchen:
- TCP 139 - TCP 445 - UDP 137 - UDP 138 Falls "TCP 445" nicht aktiviert ist, aktivier es mal und versuche es erneut
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Mist, hätte schwören können, dass 445 nicht angeklickt ist
Sorry, mehr fällt mir im Augenblick dazu nicht ein...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
was hast du denn bei den Ausnahmen unkenntlich gemacht ? Hast du den Drucker bzw die IP des Druckers als Ausnahme hinzugefügt ? Wie und wo ist der Drucker angeschlossen ? Hast du einen netzwerkfähigen oder ist er am Printserver angeschlossen ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo sea,
ich habe an den TPC und UDP - Angaben (wie abgebildet) nichts verändert. An den Druckereinstellungen innerhalb der Firewall habe ich auch nichts geändert bzw. hinzugefügt! Der Drucker ist per USB an meinen "Haupt"-Rechner angeschlossen (dieser ist mittels LAN und WLAN über einen Router mit den anderen PC's verbunden). -alles ganz so, wie es schon einmal funktioniert hat. (Damals benutzte ich die Zone-Alarm Firewall, möchte diese aber nicht wieder installieren) z.Zt. behelfe ich mir damit, während des Netzwerkdruck's die Firerwall zu deaktivieren. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|