![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten Abend =),
ich habe eine Frage. Habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und heute das Betriebssystem installiert. Als nächstes wollte ich gerne ins Internet und habe mein Kabel hinten rein gesteckt (es blinkt), allerdings ist unten wo die Verbindung angezeigt wurde ein rotes Kreuz statt eines gelben Sterns. Als Nachricht kommt: "Nicht verbunden- Es sind keine Verbindungen verfügbar" Bei meinem Laptop hier habe ich einfach das Kabel reingesteckt und das wars. Fehlen mir bei dem PC eventuell die Treiber? Und wenn ja woher bekomme ich die? Ich habe keine CD mit Treibern. Kann man sich die eventuell auch aus dem Internet herunterladen so das ich es über den Laptop machen kann und diese dann transferieren? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
zu einem neuen PC gehört i.d.R. zumindest die Treiber-CD des Motherboards. Schaue im PC oder sonstigen Unterlagen nach der genauen Bezeichnung des Mobos, dann solltest du die passenden und aktuellsten Treiber auf der HP des Herstellers finden können. Diese kannst du mit dem Lappi herunterladen und auf CD/DVD brennen oder auf einen Stick ziehen.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Wenn du dir vor kurzem einen neuen PC gekauft hast, gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Du hast ein komplett System erhalten, dann war da schon Windows installiert und somit alles eingerichtet. Dann gibt es entweder Recovery Datenträger dazu (auf einer DVD z. B.) oder du hast eine Recovery Partition auf der Festplatte und müsstest dir die Datenträger selber machen. 2. Du hast den Rechner in Einzelteilen gekauft und hast somit zu jedem Bauteil eine Treiber CD erhalten. So oder so kannst du dir die Treiber immer vom Hersteller selber runterladen. Dazu musst du jetzt aber wissen wer der Hersteller von deinem Mainboard ist und wie das Modell lautet. Und nochwas, W-LAN ist nicht gleich LAN. Und nochmal was. Wenn du nur Windows installiert hast, welches auch immer, werden vermutlich noch weit mehr Treiber als nur dieser eine fehlen. Also schön von jedem Gerät die Treiber installieren und die Update Packs für Windows nicht vergessen. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja ich hab das mit Lan verwechselt. Habe den Rechner zusammengebaut gekauft aber ohne Betriebsystem. Das hab ich mir extra gekauft. Wenn ich die verschiedenen Treiber installieren muss, wo muss ich schauen? Auf der Seite von AMD oder jeweils auf der Seite der Hersteller von allen Einzelteilen?
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Wenn du einen Rechner selber aus Einzelkomponenten zusammengebaut hast dann musst du beim Hersteller der jeweiligen Komponente nach dem Treiber suchen. Die grösste Anzahl und die wichtigsten fallen unter das Mainboard. Allerdings sind immer Treiber auf einer CD mit dabei.Wenigstens für die gängigen Betriebssysteme.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Zitat:
Was willst du denn auf der Seite von AMD??? Du schmeißt einfach einen Namen in den Raum ohne nähere Angaben, genausogut kannst du auf die Seite vom NVIDIA, Intel usw gehen.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|