![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo und guten Abend.
Ich hab eine Frage die mich schon des längeren beschäftigt und mir selbst nicht beantworten kann. Folgende Problemstellung: Ich habe im Zimmer X einen PC der am Internet hängt. Sprich, in der Wand ist ein POT/ADSL Splitter welcher mit einem Router konnektiert ist, der wiederum per LAN-Kabel mit dem PC verbunden ist. Wie kann ich mir im Zimmer Y, in dem auch ein PC steht, Internetzugang verschaffen? Ohne W-LAN zu benutzen, und ohne ein 10m langes LAN-Kabel quer durch den Flur laufen zu lassen? Ich hab im Zimmer Y leider kein ADSL Splitter, nur SAT-Anschluss. (Wenn man das so nennt) Also es sind so 3 Verbindungsmöglichkeiten (rund), eine ist fürs Fernsehen und eine war damals auch fürs Internet. Kann ich mir selber irgendwie auch so n Splitterteil oder so in die Wand machen? Oder gibts irgendwie ein Kabel dass ich verwenden kann um aus diesen 3 Steckervarianten mein Internet direkt zu beziehen? Ich hoffe ich hab es halbwegs klar dargestellt. Hoffe auf Antworten :/ MfG |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Wenn der Router in Zimmer X ein WLAN Router ist,dann einen USB WLAN Stick an den Rechner in Zimmer Y anschließen und eine Verbindung einrichten.Kostenpunkt ca 20 Euro Oder von devolo dlan nehmen und eine Verbindung über das Stromnetz herstellen Infos unter Willkommen in der dLAN® Welt ... devolo AG Kostenpunkt ca 80-110 Euro Oder eben ein Netzwerkkabel legen Was für einen Anbieter und Internetlösung hast du ? Kabel Internet oder von der Telekom etc ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hmm..
Naja mein Anbieter ist A1. Das ist die Telekom Austria. Was genau ist mit "Internetlösung" gemeint? :X |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Telekom Austria, also bekommst du dein Internet per Telefonleitung ? oder über einen anderen Draht wie zB Kabelfernsehen oder SAT ? Was für einen Router hast du angeschlossen ? Modell+Hersteller
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Achso, ja ich denk dass es über die Telefonleitung ist, weil vom Splitter aus das Internet und das Festnetztelefon verbunden ist.
Mein Router ist von Thomson, Modell: tg585 v7 |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hmm.. Also ich nehm an Telefonleitung, da der Splitter sowohl mit dem Telefon als auch mit dem Routerverbunden ist.
Mein Router heißt: thomson tg585 v7 |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ok ist also ein Modem mit eingebauten 4 Port Switch kabelgebunden. Heißt also du kannst mit dem Gerät keine WLAN Verbindung aufbauen. Dann also das Starterkit von devolo zB ATELCO Computer - Produktdetails Devolo dLAN 200 AVmini Starter Kit ein Adapter mit Modem und Steckdose verbinden den anderen am Rechner in Raum Y anschliessen und ebenfalls mit der Steckdose verbinden fertig.
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Nette Sache!
Eine Frage hab ich noch. Wird dann irgendwie die Verbindung eingeschränkt, bzw. kann es dann öfter zu disconnects oder ähnlichen kommen? :X |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Nein,devolo Netze habe ich schon einige installiert und diese laufen störungsfrei.Vor kurzem noch bei einem Bekannten IP TV von der T-Com installiert mit diesen Adaptern. Ok devolo ist der Mercedes unter den Anbietern,die Investition lohnt sich aber.Mit Alternativ Powerline Anbietern gibt es manchmal Probleme bei den Verbindungen.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|