![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 16.01.2012
|
Hallo,
ich sitze hier über dem Laptop meiner Tochter und bin mit meinen Weisheiten am Ende. Der Laptop fährt normal hoch, ich logge ihn ins Internet und das wird auch bestätigt und wenn ich dann einen Browser öffne, wird mir angezeigt, das keine Internetverbindung besteht. Was kann ich tun? Ich habe schon andere Internetverbindungen ausprobiert. Meine anderen Laptops funktionieren tadellos. Ich komm nicht weiter...was nun? Ich hoffe auf Hilfe... Danke schonmal Miolli |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Seit wann ist das so? Kam man früher mit der Kiste ins Netz?
Welcher Internetbrowser?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wenn die Netzwerkverbindung mit dem Gerät früher funktionierte und ihr nichts im Netzwerk geändert habt, habe ich da einen schlimmen Verdacht. Wir müssenn dann kurz mal was testen, um das auszuschließen...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das Internet in diesem Laptop wurde letztmalig vergangenen Donnerstag benutzt.
Ins Internet geht meine Tochter mit Google Chrome, wobei ich den Internet Explorer auch schon ausprobiert habe. Ich habe drei verschiedene Internetanbieter ausprobiert, Funk mit Stick und W-Lan und Festnetz. Ich bin ratlos! |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Folgendes tun:
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Findest du dort ein Häkchen, bitte nicht lange warten und hier sofort wieder melden.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wenn dort kein Häkchen zu finden ist, das hier tun:
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Noch was, dann muss ich nachher nicht noch mal nachfragen: Wird vom Rechner deiner Tochter aus Onlinebanking gemacht?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
So hallo,
es it kein Häckchen gesetzt! Und ich denke schon das sie onlinebanking damit macht...warum? |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Kann Virenbefall sein (Banker), will das abklären.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Vielleicht hast du davon gehört: Gefahr DNS-Changer: Was jetzt zu tun ist | silicon.de
Das ist nur eine Möglichkeit, was abzufangen oder umzuleiten. Deine Symptome kenne ich vom Trojaner SpyEye, der stellt einen Proxyserver in der Registry ein - deswegen solltest du schauen, ob das besagte Häkchen gesetzt ist. Es gibt da noch die Möglichkeit, eine DLL in den LSP-Stack einzuschleusen oder die DHCPNameServer Einstellungen in der Registry zu ändern. Sind die Server nicht mehr aktiv, auf die vom Trojaner umgeleitet wird, kommt der Rechner nicht mehr ins Netz und kann keine Seiten mehr aufrufen.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Oh gott, nein davon hab ich nichts gehört, da ich mit Grippe umlag und mich eigentlich nichts interessierte...
Dieser Scan läuft und läuft...ich hoffe wir bekommen das wieder hin Achso...ich bin nun ganz ehrlich....das meiste sind böhmische Dörfer für mich :/ |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Der Scan dauert mindestens 40 Minuten.
Keine Aufregung, will nur mal abklären, ob es an so was liegt.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
OK, Registry ist im LSP Bereich schrott:
Code:
Layered Service Provider [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\Protocol_Catalog9\Catalog_Entries] Catalog_Entries\000000000001 = ~~ëêéèuUuUNlL?????????O????????????z?????eE~???????uI???IaA?uUuU~~UuUu????????????uUuU~~????UoOi????sSrR???????????~~I???IaA?UT??UoOi????!??|uUuU????UuUuIaA??ƒƒ?????»º¹¸?ƒƒ????u???u -> Catalog_Entries\000000000002 = ~~ëêéèuUuUNlL?????????O????????????z?????eE~???????uI???IaA?uUuU~~UuUu????????????uUuU~~????UoOi????sSrR???????????~~I???IaA?UT??UoOi????!??|uUuU????UuUuIaA??ƒƒ?????»º¹¸?ƒƒ????u???u -> Catalog_Entries\000000000003 = ~~ëêéèuUuUNlL?????????O????????????z?????eE~???????uI???IaA?uUuU~~UuUu????????????uUuU~~????UoOi????sSrR???????????~~I???IaA?UT??UoOi????!??|uUuU????UuUuIaA??ƒƒ?????»º¹¸?ƒƒ????u???u -> Catalog_Entries\000000000004 = ~~ëêéèuUuUNlL?????????O????????????z?????eE~???????uI???IaA?uUuU~~UuUu????????????uUuU~~????UoOi????sSrR???????????~~I???IaA?UT??UoOi????!??|uUuU????UuUuIaA??ƒƒ?????»º¹¸?ƒƒ????u???u -> Catalog_Entries\000000000015 = ~~ëêéèuUuUNlL?????????O????????????z?????eE~???????uI???IaA?uUuU~~UuUu????????????uUuU~~????UoOi????sSrR???????????~~I???IaA?UT??UoOi????!??|uUuU????UuUuIaA??ƒƒ?????»º¹¸?ƒƒ????u???u ->
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|