![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.10.2006
|
Hallo,
ich bitte um Rat, komme selber nicht weiter, auch nachdem ich schon einiges darüber gelesen habe. Also, ich will meinen xp PC Inhalt - die Daten - auf meinen Vista PC übertragen. Ich habe mich ein crossover Patch Kabel dafür gekauft und in die jeweilige Netzwerkbuchse gesteckt. Dann habe ich beiden PCs unter TCC Einstellungen jeweils folgende Ips vergeben: PC XP 192.168.2.1, Vista 192.168.2.2 in die Zeile darunter jeweils 255.255.255.0 Rest bei beiden frei gelassen Wenn ich nun einen ping test mache unter cmd, bekomme ich auch eine Antwort. Aber nun geht es los, das ich nciht weiter weiß. Beide Pcs haben auch eine Wlan verbindung, bei dem Vista ist sie schon aktiv, bei dem XP muss ich noch die Ips zuordnen (automatsich geht immer nciht bei un serem Speedport Router), da sie bislang immer ausgeschaltet war, der pC lief immer via Netzwerkkabel. der XP PC zeigt mir auch an, das eine Lan verbindung unter Fast Ethernet besteht, Lan 5 wäre nicht aktiv. Bei den Computernamen steht jeweils folgendes. 1. XP Rechner: XP Home Edition Vers. 2002, Service Pack 3 Computername Buero Arbeitsgruppe MSHeimnetzwerk Bei dem Vista PC steht folgendes: Windows Vista Home premium Service Pack 1 Arbeitsgruppe Workgroup Name des Pcs 1WZPC und 1WZ Wie muss ich nun weiter vorgehen, damit ich die Daten vom XP auf den Vista kopieren kann, bzw. Zugriff drauf habe? Welche Daten lassen sich denn grundsätzlich überhaupt auf eine anderen PC verschieben? Und wie und wo sieht man denn dann die Daten auf dem anderem PC? Eine Ordnerfreigabe habe ich meiner Meinung nach gemacht, muss ich das bei jedem Ordner überhaupt einzeln machen? Ich hatte mal 2 Order auf dem XP freigegeben, die sind jetzt unter Arbeitsplatz auf dem XP mit so einer Hand drunter zu sehen. Ich muss nur die Daten in eine Richtung verschieben, aber auf den Vista PC. Aber wenn ich beim Vista schaue ,sehe ich gar keine freigegebenen Ordner oder den XP PC, einen anderen PC, der eine Etage drunter steht, sehe ich, habe aber keinen Zugriff darauf. Irgendwas muss ich doch grundsätzlich falsch machen? Vielen Dank für Hilfe. LIeben Gruß blauelfe
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.04.2011
|
Was passiert denn, wenn du beim Vista-PC im Explorer
Code:
\\Buero\
ASUS K50IJ Notebook --- Pentium T4500 2x 2,4GHz --- 4GB RAM --- 64GB m4 SSD --- Win 7 Home Premium 32-Bit --- XProfan X2.0b Das Schönste am Programmieren ist immernoch die Fehlersuche Dieser Beitrag besteht zu 100% aus Recycling-Bytes.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo,
das teste ich morgen mal und berichte dann, meine Tochter hat mir eben den 2. Monitor abgebaut, muss ich erst heute Abend wieder anschliessen. Lieben Gruß
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo,
so, ausuprobiert, dann sehe ich einige Ordner einer untereinader stehnden Liste. Ist das dann die einzige Möglichekit, auf die Ordner zuzugreifen oder geht das auch anders? Lieben gruß
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo,
was muss ich denn jetzt nun weitermachen?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.04.2011
|
Sorry, dass ich mich erst so spät melde. Die Ordner, die du da siehst, sind die freigegebenen Ordner des anderen PCs. Du kannst also direkt die Daten rüberschaufeln.
Gruß Jonathan
ASUS K50IJ Notebook --- Pentium T4500 2x 2,4GHz --- 4GB RAM --- 64GB m4 SSD --- Win 7 Home Premium 32-Bit --- XProfan X2.0b Das Schönste am Programmieren ist immernoch die Fehlersuche Dieser Beitrag besteht zu 100% aus Recycling-Bytes.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|