![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.12.2007
|
hallo Leute,
ich habe mal "Netzwerke" gewählt, da ich dachte, es wäre am sinnvollsten mein Anliegen hier zu posten. Ich habe WLan zu Hause (Provider Kabel Deutschland) mit dem Router von D-Link. Ich bekomme seit heute bei einigen Webseiten die Nachricht: Your requested URL has been blocked by the URL Filter database module of McAfee Web Gateway. The URL is listed in categories that are not allowed by your administrator at this time. (Mcafee Web Gateway) Lustigerweise ist unter Anderem die Seite von Facebook geblockt und da kann ich mir nun überhaupt keinen Reim drauf machen. Ich war ja heute online und dann plötzlich beim Aktualisieren der Seite kam dann diese ominöse NAchricht. ICh kann mir nicht erklären, woran das liegt. Heute morgen lief noch alles. Bin auch mitm Smartphone über WLAN online und da kann ich mich auf Facebook einloggen. Also, am Router kann es schon mal nicht liegen. Hoffe ich zumindest. Ich habe zwischendurch weder die Einstellungen geändert oder sonstwas konfiguriert. Ich mache gerade mit Microsoft Essentials einen Scan. Der dauert noch an. Vielleicht hatte ja jemand dasselbe Problem... Danke schon mal im Voraus für die Hilfe. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.12.2007
|
hab ich noch vergessen...
so wirds mir angezeigt! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Hast du McAfee (hier McAfee Web Gateway) in Verwendung? Wenn ja, dann schaue dort in den Filtereinstellungen. Wenn nein, dann versuche testweise die geblockten Seiten mit dem InternetExplorer aufzurufen.
Werden die Seiten im IE angezeigt...gehe im Firefox nach Extras > Einstellungen > Erweitert > Reiter Netzwerk > Schaltfläche 'Einstellung' unter 'Verbindung' und schaue dir die Proxy-Einstellungen an. Diese sollten auf 'Kein Proxy' bzw., wenn bewusst für das System ein Proxy eingestellt wurde, auf 'Proxy-Einstellungen des Systems verwenden' stehen. Das von dir geschilderte Problem wird von Add-On's (z.B. ProxTube) verursacht. Werden die Seiten auch im IE nicht angezeigt...schaue dir die Proxyeinstellungen in den Internetoptionen (Systemsteuerung) an. Spätestens hier würde bei mir die Frage auftauchen, ob ich mir da was eingefangen habe... |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|