![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi leutz geiles forum
ich habe ein prob, ein freund will über das netzwerk von mir daten saugen, beide rechner sind verbunden ein heimnetzwerk wurde eingerichtet aber bei der suche taucht mein rechner nicht auf ( win XP sp2 ) was kann ich machen ? bitte um vorschläge !! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 17.09.2004
|
cross oder über router?
trasher ps: eigentlich ist das total easy mit dem assistenten von winxp ein haimnetzwerk einzurichten, einfach nur das machen was da steht und natürlich die freigaben.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.07.2004
|
Ja genau die Freigeben wie Trasher schon geschrieben hat!
Kann aber auch am service pack 2 liegen! Hatte ein Bekannter von mir letztins auch! Da hilft nicht's außer deinstallieren! MFG DARTH VADER |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
über router ist das kein tema, den hatte ich sochnst aber halt jetzt nicht hier. und deswegen über cross ! über ausführen und IPCONFIG bekomme ich gesagt keine verbindung, das richtige kabel habe ich auch
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
poste mal die Ausgabe von ipconfig/all VON BEIDEN RECHNERN!! Gruss Kersten |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 05.09.2003
|
und kannst du den anderen rechner anpingen?
bzw finden sich die rechner wenn du "net view" in der eingabe aufforderung eingibst? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
ist der netzwerkkarten-treiber installiert?
sicher ein crosskabel? probier mal befehl IPCONFIG /RENEW probier mal DHCP abzudrehn und 2 IP-Adressen händisch zu vergeben! |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
das wichtigste wird hier gar nicht gefragt. also SP2,hatt ne firewall,die bitte erst mals abschalten,sonst geht da garnix. dann,sind beide rechner in der selben arbeitsgruppe? und es muss das gastkonto auf jedem rechner aktiviert sein. dann mal den assi starten. setter |
|
|
|
#9 (Direktlink) | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Intern Firewall abschalten erstmal ist richtig! mit ipconfig/all hätte man vieles über die Konfiguration gewußt und hätte sich hier eine Fragen ersparen können Und lasst doch erstmal evillive wieder zu Wort kommen Gruss Kersten |
||
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
gastkonto,weil 1.mir das ein pc-mensch im fachgeschäft gesagt hat, 2. weil es,so weit ich mich erinner kann,unter www.windowsnetzwerke.de,zu lesen ist. frag mich bitte nicht warum,ich weiss auch nicht warum die banane krumm ist.(doch weil die nach dem licht wächst) setter,ach ja den assi musst du so,oder so starten,ob du alles so machst was der dir vorschlägt,bleibt dir,oder der situation doch überlassen. assi,meine ich "kleines heimnetzwerk oder......,einrichten"-button anklicken. setter |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
hab auch 2 PC´s zu hause die im netz hängen aber das gastkonto ist bei
beiden nicht aktiv! nur das administrator-konto und meins! |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich danke allen für ihre vorschläge, werde sie beim nächsten mal durchtesten. ich hoffe das es dann funzt.
geiles forum weiter so ! |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|