![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
hab vor kurzem einen FTP Server für ein Datendownload für Freunde eingerichtet. Verbindung eingestellt, Benutzerkonten eingrichtet, IP:Port und Login:Pass weitergegeben - Upload wurde gestartet - alles fine -Fertig Aber zu meinen Problem: Ich müsste dann zwechs Installation neustarten, ging wieder mit dem FTPServer online und musste bemerken das mein Interface eine neue Bezeichnung fand. Meine IP hat sich vollkommen geändert und dies bis jetzt zum 3 mal. Frage: Können sich die Clients einloggen ohne neue IP Vergabe? Ist der IP wechsel notwendig? Kann ich meinen Provider um eine feste IP anfragen? Für Tipps wäre ich dankbar mfg djNoSakaGabriel |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 02.08.2004
|
eröffne einen Account zB bei DynDns.org, wo du dann trotz ändernder IP über den hostnamen erreichbar bist.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
lad dir mal den <PFTP> runter und installiert den und besorg dir einen DYNDNS Account und gann klappt det auch! Gruss Kersten |
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Diese DYNDNS Seite ist ein Dialer Nepp, dort geht man über Enter > OK und ist bei der nächsten Rechnung 500€ los. Habt ihr euch darüber angemeldet?? |
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 02.08.2004
|
Hatte mich verschrieben, hab es jetzt korrigiert.
Richtig heisst es DYNDNS.ORG Es gibt aber auch andere Angebote, wo man seinen hostnamen registrieren kann, zB no-ip.com |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ja <PFTP> ist ein FTP-Server für Windows mit eigener Userverwaltung und recht einfach gestrickt, sollte man in ca. 3,34 min am laufen haben Gruss Kersten |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Alles klar!
Habe PFTP mal installiert, aber unterscheidet sich nicht von Cerberus FTP Server den ich benutze! Kann ich bei meinem Provider eine feste IP bekommen? Zu "DYNDNS.ORG" . Wie ist das, ich bekomm doch keine neue Anschluss zugeteil? Bekomm ich irgendwelche Problem mit meinem jetztigen Provider und was muss ich zahlen? |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
nein bei www.dyndns.org bekommst du keinen neuen Anschluß du registriest dich dort und legst einen Namen für dein Server fest z.B. meinFTP.dyndns.info und jetzt kommt es darauf an wie du in's I.Net gehst hast du einen Router der DYNDNS kann ist es relativ einfach du sagst dem Router wie den DYNDNS-Provider heißt also dyndns.org trägst deinen ServerNamen ein meinFTP.dyndns.info und trägst dein Password ein sehrgeheim jetzt richtest du noch eine Portweiterleitung auf den Router zu deinem Rechner auf dem der FTP-Server läuft ein und rebootest deinen Router und habe fertig. Hast du allerdingst keinen Router benötigst du noch ein Programm das diese Aufgabe übernimmt z.B. WinSite-dyndns oder so ähnlich kostet aber was ca.15€ einmalig konfiguriest das und fertig und fortan sollte dein FTP-Server unter ftp://meinFTP.dyndns.info erreichbar sein Gruss Kersten |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
cool, danke. Aber leider sind mir ein paar Fragen offen geblieben.
Ich bin dann immer mit meinem Server Online, egal welche IP ich von meinem Provider zugeteilt bekomme? Benötige ich ein Ftp Server prog mit dyndns oder ist das nur zur Konfigurierung der IP, denn ich benutze keinen Router. Ist es möglich eine feste IP vom Provider zu bekommen, damit spar ich ja viel Arbeit. |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Mit einem DynDNS-Clienten bist du immer online, egal welche IP-Adresse Dir vom Provider zugeteilt wurde. Eine feste IP-Adresse wirst Du nicht ohne weitere Unkosten bekommen, deshalb gibts ja DynDNS.
Zusätzlich benötigst du noch die FTP-Server-Software wie G6 (bzw. Bullettprof), mit deren Funktionalität Daten ausgetauscht werden können über Deinen PC.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
yo,tnx.
Gut, erstelle mir jetzt einen Account. Aber nun zur Software, habe nach DYNDNS Software gegoogelt. Scheint ja nicht viel auf dem Markt zu sein. Hab diese Software >Perception LiteServe< gefunden. Ist die Richtig? Kann man die im Laden kaufen oder muss man bestellen? |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Yo, das habe ich gesucht. Wunderbar danke an alle!
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Mein Beitrag hat sich wohl gelohnt
|
|