![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 05.10.2004
|
habe unter Win XP W-Lan istalliert.
Am Router hängt ein Kabelmodem. Die Verbindung von der Funknetzwerkkarte zum Router ist tadellos, ich kann den Router auch über Web-Server konfigurieren, aber ich komm einfach nicht ins Internet, was könnte das sein? Unter TCP/IP hab ich alles auf "automatisch" beziehen (IP Adresse wird auch korrekt vergeben) eingestellt. Weiss echt nicht mehr weiter. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Hast du die Daten deines Internet Anbieters im Router eingetragen?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ich denke, das muss ich gar nicht, da es sich um ein Kabelmodem handelt, da braucht man keine Daten einzugeben (nur bei E-Mail)
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Natürlich musst du das. Der Router soll ja die Internetverbindung herstellen. Da ist es egal was dahinter hängt.
Du musst im WAN Menü des Routers die Daten eintragen. Wenn du einen normalen DSL Vertrag hast sollte das mit PPPoE "dynamic" möglich sein.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
weiss nicht, ob ich jetzt was Falsches sage, aber ist kein DSL.
Ohne Router kann man das KABEL-Modem (TV-Kabel) einfach einstecken und man ist sofort im Internet OHNE irgendwelche Passwörter oder Logins einzugeben, ich hab auch keine erhalten, nur fürs E-Mail |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Ach du je. Ne aber der Router sollte auch das können. Gibt es bei deinem Provider ANgaben für die Einrichtung mit einem Router? Oder ne kostenlose Hotline?
Aber irgendwas muss es geben an Software die sich anmeldet. Sonst könnte ja jeder kommen. Gab es da ne CD oder so? Nachtrag: Ist aber ein vireckiger Stecker oder? Also kein Koaxialkabel was rund ist (normales TV Kabel)
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
nein gab gar nichts, man bestellt einfach das Modem, meldet sich schriftlich an und -wenn das Modem dann kommt- kann mans einfach einstecken und es funzt. (Ausg. E-Mail). Das Modem kann man sonst eh gar nicht kaufen.
Ja, in diesem Fall ists ein viereckiger Stecker, aber trotzdem ein normales TV-Kabel. Bei mir zuhause hab ich einen runden Stecker (normales TV-Koax-Kabel) welches ohne Probleme funktioniert. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|