![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 07.03.2004
|
Hallo
ich habe ein WLAN Netzwerk mit einem Laptop und einem Desktop Rechner (bei XP). Wie mache ich es, wenn ich z.B. am Laptop bin und dateien am PC bearbeiten, verschieben oder anschauen will. Ok ich muß die Dateien zuerst mal freigeben, das weiß ich aber ich komme ich von meinem Laptop auf den PC ? wenn ich dann dort bin, kann ich an der PC arbeiten, als wenn ich dran sitzen würde? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Schublade02
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 09.10.2004
|
Hallo,
Wenn Du den Rechner so bedienen willst, als wenn Du davor sitzt, brauchst Du ein weiteres Programm. Z.B. mit PC Anywhere hast Du dann vollen Zugriff auf den Rechner. Dafür brauchst Du auch keine Dateien frei zu geben. Wenn Du nur Dateien kopieren und bearbeiten willst, reicht es, wenn diese Freigegeben sind. Im Windowsexplorer kannst Du dann auf Netzwerkumgebung klicken und dann den Rechner auswählen. MfG Andi Z. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|