![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.05.2004
|
also ich hab ja jetzt den neuen router Sinus 154 Dsl Basic 3
so und der router hat die ip 192.168.2.1 und ich auch wenn ich nun ports für mich freigeben will kommt fehler ip adresse ist dem router zugesprochen wie kann ich meine ip ändern?also nicht die vom router?? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.05.2004
|
Eigentlich ist das nicht mein wahres problem
ich will eigentlich ports öffnen aber wenn ich sie nur meine ip adresse eintrage und den port dann aktiviert er diesen nicht so wie bei meinem anderen router davor |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.05.2005
|
mach das ganze per DHCP und gut is
DAs kannst du im router unter vermutlich DHCP oder IP Settings einstellen, DHCP vergibt die Adressen automatisch
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 23.01.2005
|
Hallo,
welche Port's willst du denn öffnen? hast du auf'n Desktop das Symbol "Netzwerkumgebung", wenn ja rechte Maustaste "Eigenschaften", ---ansonsten der Weg 2---- Ansonsten über "START" -> "Systemsteuerung" -> "Netzwerk Internetverbindungen" -> "Netzwerkverbindung" ---weg 2---- Symbol "LAN-Verbindung" doppelklicken und dann Button "EIGENSCHAFTEN" und dann Register "ALLGEMEIN" und dort steht Verbindung herstellen unter Verwendung von: NAME DEINER NETZWERKKARTE darunter im Fenster müssten 3 Einträge stehen und ein Häckchen drin - Client für Microsoftnetzwerke - Datei und Druckerfreigabe - Internetprotokoll (TCP/IP) Internetprotokoll markieren wir mal und doppelklicken was steht im neuen Fenster was sich geöffnet hat? a. IP-Adresse automatisch beziehen - ist ein Punkt drin und bei der IP-ADRESSE steht nichts drin Subnetzmaske steht nichts drin GATEWAY steht nichts drin das ändern wir jetzt und zwar IP-ADRESSE:* 192.168.2.10 Subnetzmaske 255.255.255.0 GATEWAY 192.168.2.1 weiter unten bei DNS DNS-Server Adresse automatisch beziehen und die beiden Felder darunter sind blind ODER Folgende DNS-Serveradressen verwenden und es stehen eine oder zwei IP-Adressen drin hier schreiben wir rein beim ersten 192.168.2.1 beim zweiten 194.25.2.129
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|