![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.04.2005
|
Hey Leute
Ich habe daheim 4 PC´s und habe die über einen Routerlaufen. jetzt wollte ich mir bei mir im Büro unten einen Laserdrucker holen. gesagt getan. Habe mir dann einen von Brother den HL-2070N geholt. habe den noch über USB laufen. Will den jetzt aber ans Netzwerk anschliessen. Angeschlossen ist er über einen 8-Fach Hub ans Netzwerk. habe auch alles so gemacht wie es im Handbuch steht. So jetzt aber die Große Enttäuschung. Es geht nicht. Kann mir jemand evtl. sagen warum nicht?? MFG DJ1986 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 16.12.2004
|
Schaue mal hier.
http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_drucker.html (Win 2000) http://www.stefan-korn.de/website/co.../netprint.html (Win 98) Gruss Mopao
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
das sieht zwar nicht schlecht aus.
aber ich bekomme den nicht mal im netzwerk angezeigt. das ist das Problem |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hi,
ist denn in der Systemsteuerung unter Drucker und Faxe der Drucker auch mit einer Hand als Freigabe unterlegt. Wenn nicht, mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol klicken und unter Freigabe dem Kind einen namen geben. Dann aber auch bestätigen das alle auf dieses Gerät zugreifen dürfen. Dann den Rechner neu Starten, an den anderen Rechner gehen und da über Drucker hinzufügen den freigegebenen Drucker suchen und als Netzwerkdrucker hinzufügen. Manchmal verlangt der andere Rechner dann noch die Windows-CD, oder die Treiber-CD vom Drucker. MfG schotti111
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ich bekomme den drucker ja auf gar keinem Rechner angezeigt das ist das Problem
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hi,
hast du denn mit den anderen Rechnern eine Verbindung und ist denn wie schon mal gefragt habe, eine Hand als Symbol unter dem installierten Drucker. Der Drucker muss doch an einem Rechner laufen, oder nicht. MfG schotti111
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Zitat:
Stelle mal eine IPP-Verbindung über Port 9100 zu dem Router her (wenn es denn ein Router wirklich ist ...).
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 07.01.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
@only:
dann lag ich doch gar nicht so falsch.
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 07.01.2004
|
Zitat:
Ohne Tools kann das übrigens auch klappen, viele Printserver (Axis auch glaub ich) schlucken so ein Kommando (Root/administratorrechte auf dem eigenen Rechner mal vorausgesetzt) Code:
arp -s <gewünschte IP> <MAC-Adresse des Printservers> ping <gewünschte IP> |
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|