![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
ich habe ne frage ,ich habe einen drucker und den möchte ich an mehreren pcs drucken können.ich habe gelesen das man dass irgendwie sharen muss oder nicht? Also könnt ihr mir sagen wie man das macxht 1drucker an mehreren pcs? DANKe |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo!
Du brauchst dazu ein Netzwerk, mit dem die PCs miteinander verbunden sind. Gefunden durch die Forensuche: Link mfg raser
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
ok aber noch ne frage wie soll sowas eigentlich fucktionieren das wenn der eine pc nicg mit dem drucker verbunden ist und trotzdem drucken kann
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hi,
du mußt, wenn die Rechner vernetzt sind, den Drucker an einem Rechner ganz normal installieren. Im Bereich Netzwerk die Datei und Druckerfreigabe aktivieren. Danach in der Systemsteuerung und dann im Ordner Drucker, den zuvor installierten Drucker mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf Freigabe und dem Teil einen Namen geben. Nun an den nächsten Rechner über Drucker hinzufügen den Netzwerkdrucker auswählen und den Drucker installieren. Es ist möglich das dabei die Treiber-CD oder Windows-CD verlangt wird. Fertig. MfG schotti111
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden.Als erstes gehe ich auf
Start----->Systemsteuerung------>Drucker und Faxgeräte Von dort auf meinen Drucker und auf die Eigenschaften-------->Freigabe----->Netzwerkinstallationsassistent und dann denke ich mal auf Dieser Computer verfügt über eine Direkte verbindung mit dem internet.Andere Computer im netwerk verwenden die freigegebene Internetverbindung dieses computers, oder nicht?Wenn ja dann steht da wählen sie ihre internetverbindung aus auf lan oder dsl , dsl denke ih mal.Joa und dann auf den anderen pcs wie mache ich das muss ich auf Drucker und Faxgeräte , dann auf drucker hinzufügen und dann?Auf lokaler drucker der an den computer angeschlossen ist oder netzwerkdrucker oder drucker der an einen anderen pc angeschlossen ist? SO DANKE für deine hilfe wäre nett wenn du mir hier noch weiterhelfen könntest. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hi,
richtig, du mußt wenn der Drucker installiert ist ihn erst einmal freigeben. Dann an den anderen PC gehen und da über Drucker/Faxgeräte auf hinzufügen klicken und dann Netzwerkdrucker auswählen. MfG schotti111
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
aber wie mach ich das denn genau mit den freigeben? auf was muss ich genau klicken?
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo,
lese doch mal meinen Beitrag genau, da steht doch: Mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol klicken und dem Teil dann einen Namen geben wie z. B. Drucker1. schotti111
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
das ding hat doch immer ein namen
|
|
|