![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 24.06.2005
|
Guten Abend...
Ich habe folgendes Prob mit meiner W-Lanverbindung: Ich möchte mit meinem Laptop über WLan ins Internet gehen. Die Verbindung ist soweit aktiv, d.h. ich kann mich einwählen sende und empfange auch pakete. Die Netzwerkverbindung zeigt mir eine herrvorragende Verbindung an, nur wenn ich mit meinem Browser eine Seite öffnen will, findet er sie nie. System ist Windows XP-Home, Die Windows-Firewall ist deaktiviert und auch keine weitere aktiv. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Prob helfen. Thx für eure Bemühungen im Vorraus... ps.: Wlan wurde aktiviert. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Von wem willst du via W-Lan das Internet beziehen? Einem Router? Einem anderen PC?
Welche Einstellungen für den W-LAN-Adapter hast du bisher vorgenommen? Oder hast die automatische Konfiguration drin (Standard)?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich möchte von dem Notebook (Gericom Blockbuster)über Wlan und ner Fritzbox ins Internet.
Wie gesagt, die Verbindung ist aktiv, das Notebook sendet und empfängt Pakete kann aber keine Seite öffnen. Zum einrichten habe ich den Netzwerkassistent von Windows genommen und hierbei meine Zugangsdaten eingegeben. Also denke ich mal eher Standartwerte. ps.: Ich habe feste IP´s vergeben, die auch in der Fritzbox eingetragen. Verschlüsselungsart ist WPA Authentivizierung ist WPA-PSK Datenverschlüsselung ist TKIP Übrigens über Lankabel funktioniert mein Internet. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Okay, in den Eigenschaften deiner W-LAN-Verbindung, hast du ja dann die feste IP beim TCP/IP-Protokoll eingetragen. Hast auch die IP des Routers als Gateway und als bevorzugten DNS eingetragen?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 23.01.2005
|
Hallo,
trage in deinen Laptop als Gateway die IP der Fritzbox und auch als DNS und als 2. DNS den deines Providers Dazu sollte die Fritzbox als Router konfiguriert sein, was auch empfehlenswert ist
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ja, ist unter TCP/IP eingetragen und die Daten vom Router sind auch angegeben.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hallo,
Mach mal ein IPCONFIG/ALL und wie ist die IP deiner Fritzbox Klicke dazu auf START > Ausführen und dann in die Zeile dieses IPCONFIG/ALL schreiben und mit dem Befehl IPCONFIG/ALL > C:\IP.TXT dann wird die Ausgabe in die Datei IP.TXT direkt unter C:\ als Txt-Datei abgelegt ausrufen der Datei mit START > Ausführen > NOTEPAD C:\IP.TXT und dann kannst es kopieren
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hier der Auszug der txt Datei:
Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : NOBBE_MOBIL Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-BA-25-AD DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.112 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 Thx schon mal für eure Hilfe |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hallo,
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.112 ändern in IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.112 und ein reboot am besten
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
@Kersten
Vielen vielen Dank, Jetzt funktionierts... Könntest du mir vieleicht sagen, warum es an der 178 gelegen hat??? Nochmals vielen Dank Gruß Nobbe |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hallo,
stell dir vor 192. = ist gleich deine Strasse 168. = ist gleich dein Haus 178. = ist gleich dein Zimmer 254 = ist deine Fritzbox und jetzt 192. = ist gleich deine Strasse 168. = ist gleich dein Haus 0. = ist ein anderes Zimmer 112 = ist dein PC und schon siehst du dein PC deine Fritzbox nicht naja so etwa
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|