![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
hallo an alle,
gibt es ne möglichkeit einen kunden der nur mal paar seiten von seinem Notebook Drucken will, ohne jedesmal ihn ins netzwerk hinzufügen das er auf den Drucker der an einem Server angeschlossen ist Drucken kann! also er soll nur den Server Drucker der Freigegeben wurde. Vielen Dank an alle.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.07.2005
|
hi erstmal,
nein tut mir leid du musst ihn ins netzwerk einbinden sonst ist dies nicht möglich auch mit drucker freigaben nicht wenn musst du den drucker direckt anschliessen... mfg maverick1987 |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
danke für die antwort, und wie verhindere ich wenn ich ihn ins netzwerk einrichte das er nur auf den Drucker zugreifen kann? wo kann man Speziele Ordnerberechtigungen vergeben?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
hmm.... normalerweise nur das was frei gegeben ist kann er auch im netzwerk sehen alles andere darf er nicht sehen ansonsten musste mal deinen server unter verwaltung nachgucken sollte es zumindest...
bin auch momentan nen azubi zum netzwerk- und systemadministrator und von daher kann ich nichts weiteres sagen mfg maverick1987 |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 23.01.2005
|
Hallo,
hast du eine Domain oder ein Peer-to-Peer Netzwerk? Welches BS hat der PC an dem der Drucker hängt? hast du einen DHCP-Server? Hat der PC an dem der Drucker hängt zwei Netzkarten?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
also wir haben meist in der firma win2000 weil es stabiel läuft..
ja wir haben einen dhcp server dort der alles verwalltet und eine domaine allerdings im geschäft also unserem i-netcafé haben wir eine arbeitsgruppe geschaffen warum weiss ich nicht mehr *gg* auf jedenfall hat keiner der jednigen 2netzwerk karten sondern eine printbox im netz angeschlossen worauf du dann den printer bzw. mehrere je nach dem rauf stecken kannst... aber zuhasue habe ich auch nur die daten die jemand frei gibt auch vollen zugriff ansonsten erscheint zugriff verweigert den drucker aber als netzwerkdrucker auch einrichten... man kann es schlecht beschreiben man muss es vorführen aber frag ruhig weiter vill. kann ich dir denn noch weiter helfen mfg |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 07.01.2004
|
Ich versteh das zwar grad nicht ganz, aber trotzdem:
- So ganz allgemein jetzt nur: wenn nur ab und zu mal ein Kunde druckt, ist es dann nicht einfacher (und billiger am ende, wenn Du Deine Arbeitszeit mal mit einrechnest), unter der Theke einen Drucker abzustellen und den zur Verfügung zu stellen? - Alternative vielleicht: Wenn der Drucker 2 Schnittstellen hat (Centronics und USB), dann besorg Dir einen zweiten Printserver für die andere Schnittstelle und mach ein zweites Netzwerk auf. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 23.01.2005
|
Hallo,
DHCP-Server deshalb, weil dieser kann dann IP's vergeben die nicht mit euren Netz konform sind somit kann der Kunde nicht in eurer Netz und ja die Idee mit dem zweiten Printserver passt doch dann hervorragend rein. Diesen dann für jeden freigeben. Die Frage deshalb nach der Domain oder PTP-Netz, weil in einer Domain ist das schwieriger zu realisieren
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
hi,
also ich würde sagen du rechnest das wenn er sowieso oft rein kommt einfach einmal mit im monat auf die rechnung drauch ganz einfach das ist ja nur eine arbeit von 2min mfg maverick1987
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|