![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.04.2005
|
Hey Leute
Da wir von der Clique Regelmäßig LAN´s machen habe ich mir mal gedacht das ich mir meinen Server bauen werde. Habe aber null Ahnung davon. Darum meine Frage an euch: Was Brauche ich alles und was könnt ihr mir empflehen. Schreibt eure Tips und Tricks bitte hier rein MFG DJ1986 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Ich geh mal davon aus das du das ganze als Gameserver benutzen willst...
aaaalso, du brauchst: EINEN PC! JA! Das wars schon! Grafikkarte ist da völlig unwichtig, kann meinetwegen so ein Intel On-Board Chip sein ^^ Wichtig sind da schon eher Festplatte, schnelle CPU und möglichst viel Ram. Und besonders achten solltest du auf die Netzwerkkarte, am besten geeignet ist da eine 1000MBit Karte, aus dem einfachen Grunde das du mit einem 100MBit Controller niemals 100MBit erreichst (kommt natürlich auch auf die Spielerzahl an!). Für normalen CS-Gameserver für 8 Leute hat damals mein 500er P3 mit 128MB Ram gereicht (seit Steam tut er das in keinem Fall mehr!). Dazu noch die nötige Software, beispielsweise Detizierte Serverprogramme für Spiele. Wenn du keinen Monitor und keine Maus/Tastatur verwenden willst dann brauchst du noch WinVNC oder RealVNC zum fernsteuern des Rechners über das Netzwerk.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
und wo find eich diese Ganzen Progis????
Habe einen 1,8 GHZ P3 daheim den würde ich nehmen ne LAN Karte brauche ich halt noch und auch RAM und Festplatten Speicher |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
RAM reichen etwa 512MB, wenn du zuviel Geld hast kauf dir 1GB ^^ Festplatte ist nur wichtig das sie schnell ist.
RealVNC: http://www.realvnc.com/ Dedizierte Speielserver ... mhhh, für welches Spiel brauchst die denn? Bzw. für welche Spiele? Falls du Ahnung von Linux hast wäre das übrigens für einen Spieleserver noch besser!
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ne habe keine Ahnung von Linuxx wollte mich aber damit mal beschäftigen.
Gibt es da keine Tools die auf Deutsch sind Hm die Games Wären CS:S, CS und usw. Halt was man so auf Lans zockt. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Na ja, also für die Spiele von Valve kriegst du den Dedizierten Server über Steam runtergeladen. Funzt dann für alle Spiele von Valve auf der HL (2) Engine.
Bei vielen Spielen ist der Dedizierte Server ansonsten auch dabei. Bei UT (2k4) z.b. Zur Steuerung des Servers kannst du natürlich auch die Remotekontrolle von Windows benutzen, ich muss mal gucken ob ich die Anleitung dazu noch finde oO
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
kannst du das mal allgemein zusam,men fassen?
Habe davon null ahnung |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das mit dem Remote Desktop? Ich sagte doch, ich schaue nachher nochmal nach der Anleitung, bin gerade nur @ work und meine Bookmarks sind zuhause ^^
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ja macht ja nichts
wollte ja nur noch mal fragen |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich find die Seite gerade nicht auf der die Erklärung stand, gedulde dich noch ein bischen oder such hier im Forum per Forensuche, es gab mal nen Topic dazu.
Mfg Bloody
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ich warte *G*
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
so war heute mal bei zwei Computer Läden und die wollten 800 und der ander 1100€ dafür
ist das immer so teuer oder kann man da auch billiger kommen |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|