![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 07.10.2003
|
Hallo,
Hier erst mal folgende Angaben: Windows XP – Home Edition SP 2 Intel Pendium 4 CPU 2.66 GHz 512 Kb T-DSL 1000 Router Draytek Vigor 2500WE über Software WLAN Utility für Funkmodem Vigor 510 ich habe folgendes Problem, das mich bald kirre macht. Seid einigen Tagen wird die Funkverbindung mit meinem Router nach einiger Zeit im Internet immer wieder abgebrochen. Das geht mal 10 mal 15 Minuten gut, dann wieder Abbruch. Die Verbindung ging bis jetzt einwandfrei über Konfiguration WLAN Utility. Habe versucht die Konfiguration über Windows zu machen, aber hier das gleiche Problem. Auch habe ich mehrmals die Software und den Treiber neu installiert, sowie eine neue Version des Treibers heruntergeladen. Alles kein Erfolg. Immer wird mir wieder angegeben, dass kein Drahtloses Netzwerk erkannt wird. IP soll nach Anleitung des Routers automatisch bezogen werden (DHCP) Verschlüsselung ist aktiviert. Sobald ich nach Abbruch des Netzwerkes den Router aus- und wieder einschalte, wird eine neue Verbindung nach ein paar Minuten wieder hergestellt. Kann es sein, dass der Router (habe alle Kabel kontrolliert) defekt ist? Ich habe ein USB Verlängerungskabel am WLAN Modem, aber auch nachdem ich es entfernt habe, hatte ich das gleiche Problem. Vielleicht kann mir hierzu ein Fachmann(frau) helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter. LG Andrea |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
hast du mal ein normales Netzwerkkabel angeschlossen?
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 07.10.2003
|
Hallo Kralle,
geht sehr schlecht, da der Router zwei Zimmer weg ist. Da bei abbruch der Funkverbindung aber meine Tochter mit ihrem Laptop weiterhin online ist, kann es am Router nicht hängen. Hab aber mal die "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" auf manuell eingestellt und eine feste IP-Adresse vergeben und gehe über meine WLAN-Konfiguration. Bis jetzt bin ich schon länger online und warte mal bis heute Abend. Übrigens zu deinem Problem mit der Verbindung im anderen Thema: Hast du in deiner WLAN Konfiguration die Energiesparfunktion deaktiviert? Erst mal Dank und liebe Grüße Andrea |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
habe gleiches problem, besitze einen router von Zyxel, die Verbindung steht ca 5 minuten, dann bricht sie ab! Ich konnte sogar zusehen! Singnalstärke 54mbit/s innerhalb 1ner sekunde ist das ganze ding aus! ka warum,weil:
1. router und empfänger sichtkontakt haben. 2. alle treiber mehrmals installiert worden sind. mein BS = Windows XP Home Edition + SP2 |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|