![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich hab mal eine frage. Ich möchte gern mit zwei computern über ein router age of empires 2 online spielen (ja ich weiß das spiel ist schon sehr alt, aber trotzdem macht es mir noch richtig spass) meine Frage ist, ob das überhaupt geht was ich da vor hab, denn man bekommt ja soweit ich weiß nur eine ip adresse vom provider zugewiesen. Gibt es da eine möglichkeit??? Der router ist die fritz box fon von AVM mit der neusten firmware. Hab auch schon die Ports aufgemacht aber man kann sie immer nur für einen computer öffnen. Mfg Computerfreak |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
Normalerweise musst du nur die IP Adresse auf automatisch stellen.
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk-/Internetverbindungen -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> Internetprotokoll(TCP/IP) -> Eigenschaften -> Automatisch Schau erstmal ob das schon auf automatisch steht. Müsste natürlich bei beiden Rechnern gemacht werden. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, willst du AoE 2 parallel im Netz spielen...
Ich glaub nicht, dass das möglich ist, da du ja wahrscheinlich nur einen CD-Key hast. Wenn du 2 Games hast mit 2 Keys, dann würde es gehen. Wenn du aber AoE 2 abwechselnd auf 2 Rechnern spielen willst, geht es...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ahh... . Bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr 2 Games habt..
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja ich möchte AoE2 gleichzeitig online spielen über ein router ich habe meinen router auf DHCP Server eingestellt also bekomme ich jetzt meine ip adresse vom router zugewiessen und was soll ich jetzt machen? Wegen den 2 Spielen ist das kein Problem mein Kumpel hat das Spiel auch also daran sollte es nicht liegen.
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Hi.
Die interne LAn IP hilft recht wenig, wenn der Betreiber des Onlinge Games nur eine WAN IP zulässt. Und die kannst du nicht doppeln, dann würde es einfach nicht hinter einem Router funktionieren.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und da bin ich auf diese Seite gestoßen http://www.puffinsoft.com/
die leider auf Englisch ist Da mein Englisch nicht so gut ist hab ich das nicht so richtig verstanden vielleicht kann mir das jemand erklären der sich damit auskennt vielleicht benutzt auch jemand das selbe Programm. Ich glaube das ist so was, was ich gesucht habe oder?? Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen Mfg Computerfreak |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|