![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Nach dem Hochfahren meines Win XP Pro kann ich etwa ein bis 1,5 min kein Programm ausführen. Mein Virenscanner Norton Antivirus 2003 ist in dieser Zeit automatisch deaktiviert. Auch ein Motherboard Check Programm, das im Autostartmenü vorhanden ist, startet erst nach dieser Zeit.
Ich habe eine DSL-Breitbandvebindung über meine auf dem Motherboard integrierte Netzwerkkarte eingerichtet. Auf meinem alten System, Win ME, hatte ich ein ähnliches (Zeit)Problem, welches ich dadurch gelöst habe, dass ich der Verbindung eine eigene IP Adresse und Subnetzmaske zugewiesen habe. Dieses kann ich jedoch in diesem Fall nicht, bei den TC/IP Eigenschaften kann ich nur eine IP, aber keine Subnetzmaske eingeben... Gibt es einen anderen Weg, oder liegt das Problem woanders? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
O.K., das Problem hat sich erledigt. Nach einer Neuinstallation von Norton Antivirus fährt der PC jetzt in normaler Zeit hoch,die Programme starten dann auch.
Sorry für den voreiligen Artikel. |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|