![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich surfe mit einem Desktop-Pc (Athlon XP 2000, 512MB Ram) als auch mit meinem Laptop (Fujitsu-Siemens L1300: Intel Celeron M 1.4 GHz, 512 MB Ram (effektiv 480) ).
Ich verwende zum Surfen immer das gleiche Modem (Zyxel Prestige 630-13). Beim Desktop läuft alles flüssig; nicht so beim Amilo. Unabhängig davon, welchen Browser ich benutze, ist der Seitenaufbau viel langsamer. Insbesondere entsteht jedesmal eine kurze Pause, in der nichts passiert. Meine Frage: Woran könnte das liegen? Der Amilo hat ein eingebautes W-Lan-Modem. Könnte ein Konflikt vorliegen mit dem aktiven externen, das ich benutze? Oder ist der Laptop ganz einfach zu langsam? Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar. Amilo L 1300: http://www.dealtime.co.uk/xPF-Siemen...i_XPH_MS_Works MfG guest13 |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Laptop bekommt sein Internet also via W-LAN. Und der PC über eine normale Netzwerkverbindung?
Zu langsam ist der Laptop auf keinen Fall... Wie hoch ist denn die Übertragungsgeschwindigkeit bei der W-LAN-Verbindung?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für die Antwort.
Sorry, hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. W-Lan hab ich nicht. Ich benutze beim Desktop und beim Laptop dasselbe externe Zyxel-Modem. MfG guest13 |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|