![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Notebook gekauft. Folgende Anschlüsse sind vorhanden: Analog Modem, Ethernet Netzwerk und Wireless Lan Netzwerk. Nun mein Problem. Zuhause habe ich einen PC mit einem DSL Anschluss (6.000er Geschwindigkeit) über 1&1 mit Flatrate. Wie kann ich nun mit meinem PC und dem Notebook gleichzeitig surfen. Benötige ich dafür einen neuen Vertrag bei meinem Provider? Oder wie kann ich das Problem am besten lösen? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss Taffi |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 10.05.2006
|
hallo,
schau sicherheitshalber mal in die bestehenden AGB deines Providers, manchmal ist die Verwendung von Routern nicht gestattet. Ansonsten kannst du natürlich mit beiden geräten gleichzeitig surfen. Du brauchst dazu einen Router an den du beide Geräte anschließen kannst. Das geht über Kabel oder WLAN. Ob es auch Kombinationen gibt, weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall brauchst du bei WLAN auch eine entsprechende Karte für den PC. mfG.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Hi.
Es gibt eigentlich keinen ISP mehr der keine Mehrfachnutzung erlaubt. 1und1 erst recht nicht. Hast du deinen DSL6K Vertrag ohne Endgerät oder nur mit Modem genommen? Normalerweise werfen die einem gleich einen Router hinterher, der meistens von AVM ist.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.06.2006
|
ich würde dir empfehlen über kabel die pc's verbinden (power lan) und nicht über wlan, weil man mit p-lan die viel bessere verbindung hat
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Ich bin schon länger Kunde bei 1und1 und habe damals die interne AVM DSL Karte SL bekommen, über die nun mein PC läuft. Ich habe also keinen Router. Gruss Taffi |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
Crossoverkabel und beide rechner verbinden.Kleines netzwerk einrichten.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
ich würde mir an deiner Stelle einen günstigen Router besorgen. Dann kannst Du mit beide Geräte unabhängig und gleichzeitig ins Netz und zum anderen ist meistes in den Routern noch eine Firewall eingebaut, die einem noch ein bißchen mehr Sicherheit gibt. MfG schotti111
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Hi.
Kauf dir von Netgear einen Router mit integriertem Modem und ohne WLAN für 60 Euro. Günstiger wirst du nicht wegkommen. So WLAN vermeidbar ist würde ich das auch tun, und völlig normales CAT5e Kabel verlegen. Power-LAN ist meines Erachtens zu teuer und bringts auch nicht. Ebenfalls viel zu anfällig wie WLAN.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Meine Lösung sieht so aus:
Ich verwende zur Verteilung ein Steckdosen-Netzwerk (D-Lan) von Devolo. Das Startkit (2 Adapter) hat 139,-, der Erweiterungsadapter noch mal 75,- gekostet; dafür gab's kein Strippenziehen, keine Funkbelastung, keine Abhörbedenken, und alles funzte auf Anhieb! Aufbau (">" heißt "verbunden mit"): Telefondose>Splitter>ModemRouter>D-Lan-Adapter>Steckdose außerdem parallel: Splitter>Analogtelefon In den anderen Räumen jeweils: Steckdose>D-Lan-Adapter>Computer Bisher sind 2 Comp. angeschlossen, die 1. parallel in's I'net können UND untereinander Daten austauschen auch! Das System ist zuden beliebig erweiterbar! Rabe Tipp: Beim Kauf des D-Lans auf "Highspeed"-Variante (85 Mbit) achten!
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank für die Antworten.
Am Donnerstag wird mein Notebook nun endlich geliefert. Zum Anschluss habe ich jedoch noch eine Frage. Besteht die Möglichkeit, dass ich das Notebook direkt mit einem DSL Kabel verbinden kann. Eine DSL Buchse ist zwar im Notebook nicht enthalten, doch kann ich eventuell die Ethernet Buchse zweckentfremden (z.B. mit einem Adapter)? Ich stelle mir das so vor, dass ich im Erdgeschoss ein DSL Kabel in die Wanddose stecke und dieses Kabel dann mit dem NB verbinde. Aber wahrscheinlich ist das ohne DSL Buchse am NB nicht möglich. Gibt es auch Router ohne Modem? Viele Grüsse Taffi |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
welchen router mit wlan würdet ihr empfehlen? sollte nicht allzu teuer sien...
Mfg Tom |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Hi.
Guck mal in der Alternate Fundgrube, da hats einen 54 MBit Netgear für läppische 64 Euro gehabt. Gleich mit Modem drin, auch wenn ich sowas nicht prickelnd finde. Allgemein kannste dir aber mal die Netgear Geräte ansehen. Solange du nicht horend viel Geld ausgeben möchtest werden 54 MBit ausreichen.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich bin es schon wieder. Wenn ich meine beiden Geräte mit einem Crossoverkabel verbinde, wie fuktioniert das, bzw. was muss ich an den Einstellungen ändern? Es wäre nett, wenn mir jemand die einzelnen Schritte erklären könnte. Vielen Dank. Gruss Taffi |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe es nun auch mit dem Crossoverkabel ohne Router probiert. Mein PC (Gateway) erkennt das Notebook (Client), doch irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht, denn ich kann mit dem NB nicht ins Internet. Muss ich die Software meines Providers auch auf das NB einspielen? Bei meinen bisherigen Versuchen bin ich mit dem PC ins Internet gegangen und habe dann am Notebook den Internet Explorer geöffnet, der mir dann "keine Verbindung" angezeigt hat. Was könnte ich falsch gemamcht haben? Vielen Dank. Gruss Taffi |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|