![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo.
Ich hab folgendes Problem: Obwohl ein Drahtlosnetzwerk in Reichweite ist, findet mein Pc dieses nicht(Netzwerkkarte ist aktiv). Vorher hat er das Drahtlosnetzwerk immer gefunden. Hoffe auf schnelle Antwort. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Ich bin für würfeln. Oder knobeln.
Ne mal ehrlich, was würdest du mit der Masse an Informationen anfangen, wenn du solch ne Frage bekommst warum was net geht?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Was willste denn wissen?
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Naja so WLAns gibts viele, hab hier auch drei. Aber wenn ich mich mit MEINEM WLAN verbinden will, brauch ich auch die Daten dazu. Wink ausgereicht? Router, Verschlüsselung, kanal, Verbindungsqualität etc....
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
hallo,
verwendest du ein eine software des wlan adapters ? wenn ja, wird die funktion von win xp damit abgeschaltet. man dann folgendes http://home01.htp-tel.de/wlohse/images/firmen.html vadder |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Dir ist bewusst das MS selber empfiehlt den Dienst zu deaktivieren wenn man eine separate Software benutzen will?!
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Moin!
Ich hab den SE555 Router von Siemens. Kanal 6 hab ich eingestellt. Mein Problem ist das das Windowseigene Programm zum suchen von Drahtlosnetzwerken kein Netzwerk findet, suche ich aber mit einem Programm von Ralink so findet er gleich 2 Netzwerke. Ich wollte aber gerne, dass das windowseigene Programm auch funktioniert, da das Programm von Ralink mich nicht sofort beim Systemstart verbindet. ich muss immer manuell eine Verbindung erstellen. Ich hoffe ihr kennt die Lösung des Problems. PS: Vor ein paar Wochen tat alles noch. Aber jetzt... |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf...opic.php?t=892
Punkt 3.3, Rechnereinstellungen. Wenn du dein Netzwerk als bevorzugtes anlegst, klappt es vielleicht.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Lumen.
Das hat leider nicht geklappt. Gibt es noch andere Lösungen? |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Welcher Effekt ist denn aufgetreten?
Hast du die Software mal testweise deinstalliert, und mit NetStumbler rumgeschnüffelt? Welche Netze zeigt NetStumbler so an (plus Kanal)?
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|