![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 01.05.2007
|
Bei der Einrichtung eines Internetanschlusses (Laptop,W-Lan Router,Win-Vista)habe ich nach zig Versuchen es endlich geschafft über Kabel die Verbindung herzustellen.Dann wollte ich den Laptop über W-Lan einrichten was aber nicht funktioniert.Komme einfach nicht rein.Sobald ich das Netzwerkkabel trenne geht nichts mehr.Habe 30 min. mit einem Techniker von T-Online geredet.Ergebniss gleich null.Adressen zugewiesen alles.Dachte erst der Router mag nicht.Bin dann mit einem anderen Laptop über Wlan rein und es hat funktioniert.Habe auch nur einen Balken von der Signalstärke.Hat es was mit dem Kanal zu tun.
Steht auf 6 ( Laut Techniker ) oder soll ich es wieder auf 11 stellen. Sonst weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Grüsse |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Wenn die Signalstärke so gering ist, befindest du dich dann weit vom Router entfernt? Oder hast du dann noch Sichtkontakt bzw. bist im selben Raum wie der Router?!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Befinde mich vom Router von 50 cm bis 5 Meter.Alles ausprobiert.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ist der W-LAN-Adapter integriert? Hast du den vorher schonmal benutzt, und ging der da?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Router ist 8 Wochen alt.Noch nicht an einem anderem Ort ausprobiert.
Gruss |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Nachtrag. Router ist Sinus 1054 mit intregierten Modem.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich rede vom WLAN-Adapter, der sich im Problem-Laptop befindet. Hast du den voher schonmal benutzt, und hat er da richtig funktioniert?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Sorry, Laptop gekauft 27.3.07 bei Media Markt.Hatte den Laptop letzte Woche bei Media Markt . Techniker sagte er komme über W-Lan ins Netz.
Hat intregiertes WLan. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
steht ev.ein analoges telefon (basisstation)in der nähe? wenn ja,bitte mal weg damit setter
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
@ desperado
Hi, es könnte gut möglich sein, das der Router Probleme wegen Vista macht. Ich habe einen WLAN-Router von Arcor und benutze als BS die Home Premium Version von Vista. Als ich mein WLAN einrichten wollte habe ich enorme Probs mit der Verschlüsselung gehabt. Irgendwie konnte der Router nicht mit meinem WLAN-Adapter komunizieren sobald die Verschlüsselung im Router aktiviert war. Erst ein Firmware Update am Router hat das Problem behoben. Da das von dir beschriebene Gerät schon etwas älter ist, kann es durchaus möglich sein, das es genau das selbe Prob ist wie bei mir. |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Nein.Nur ein ordinäres ISDN Telefon.
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das es ein Verschlüsselungsproblem ist, glaub ich nicht, da ja die Qualität der Verbindung schon als schlecht angezeigt wird.
Hätte jetzt gesagt, dass der eingebaute WLAN-Adapter mit der Antenne ein Problem hat (eventuelle Schirmung am Laptop-Gehäuse). Aber wenn es woanderst funktioniert, kann es das wohl nicht sein... Wobei: Hast du die Möglichkeit, den Laptop mal an einem anderen WLAN-Netz zu testen? Ob du dort vielleicht eine bessere Signalstärke hinbekommst, oder nicht. Dann könnte man den Fehler eventuell näher eingrenzen...
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Heute leider nicht mehr.Melde mich wenn ich was neues weiss.Oder nix neues.
Trotzdem Danke erstmal! |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
@ Freaky
Ich habe nicht gesagt das es an der Verschlüsselung liegt. Ich habe lediglich geschrieben, das ich Probleme mit der Verschlüsselung unter Vista hatte und diese nach einer aktualisierung der Router-Firmware behoben waren. Ich will damit sagen das die Möglichkeit besteht, das sich die Routersoftware nicht mit der Vista-Software für den WLAN-Adapter verträgt. |
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das glaube ich zwar weniger, aber kann es auch nicht ganz ausschließen. Warten wir die nächsten Tests mal ab
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|