![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
wir sind umgezogen und seit gestern läuft das Internet. Ich habe das erste Mal W-LAN laufen und damit noch sehr wenig Erfahrung. Hierzu habe ich die Fritz Box 3170 sowie den Fritz W-LAN Stick gekauft. Das Anschließen war kinderleicht, doch die Geschwindigkeit stimmt nicht. Mein Provider ist 1und1 mit der 3-DSL Geschwindigkeit (16.000er). Die Software der Box wurde aktualisiert und die Box zeigt mir nun eine Leistungskapazität von 14.196 an und eine Senderichtung von 1.452. Das Problem liegt also bei mir an der Anlage oder? Ich nutze übrigens Vista Home. Hat jemand Tipps, was ich tun kann? Vielen Dank. Gruß Taffi |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Werte sind ok Liegt nicht an deinen Einstellungen.Du hast immer ein wenig Verlust.Ich habe eine 2000 er bei 1und1 und komme im Schnitt auf 1700-1900 im download. Also bei dir kein Grund zur Sorge.Teilweise laufen die 16000 nur mit 8000 Kannst aber mal deine Leitung messen lassen und zwar im Internet unter http://www.speedmeter.de mfg sea |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank für Deine Antwort.
Über den DSL Speedtest habe ich die Geschwindigkeit ebenfalls gemessen. Sie liegt bei 800 bis 1.500. In meinem alten Haus über Kabel hatte ich 12.000 - 14.000. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
deine Geschwindigkeit richtet sich immer nach Verfügbarkeit der DSL-Leitung. Ich z. B. habe DSL-6000 und bekomme nur 3000. Es gibt da auf der Seite von Computerbild einen guten Test, der Dir die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt. Dieses Thema DSL-Geschwindigkeit wurde kürzlich auch in Stern-TV besprochen, mit der Erkenntnis, dass fast alle Angaben nicht stimmen. Hier kannst Du ja mal Testen, aber vorher bitte alle Verbindungen zum Internet schließen, bis auf die zum Test: http://www.computerbild.de/artikel/c...t_1183980.html MfG schotti111
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
und vielen Dank für Eure Antworten, doch ich werde noch verrückt. Mein Internet schleicht und schleicht, obwohl bei uns am Ort die 16.000er Geschwindigkeit möglich ist. 1und1 hat mir nun einen Tipp gegeben, wie ich die Fritz Box besser konfigurieren kann, doch auch das hat nichts gebracht. Vielleicht liegt es auch an den internen Hausanschlüssen. Hat jemand Erfahrung, was es kostet, wenn die Telekom herauskommt? Oder habt Ihr noch andere Tipps? Vielen Dank. Gruß Taffi70 |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|