![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 08.11.2004
|
Hey ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf mehreren meiner Externen Festplatten Netzwerkfreigaben eingerichtet und die Festplatten dann vom pc getrennt bevor ich die freigabe wieder entfernt habe. Nun ist in diesen Rechner eine neue Festplatte eingebaut wurden wodurch sich die laufwerksbuchstaben nach hinten verschoben haben und nun möchte ich wissen wie ich die alten netzwerkfreigaben der externen festplatte wieder entfernen kann ohne das sie den selben laufwerksbuchstaben besitzen muss.
Hoffe man versteht mein Problem (*selbst findet das es ein wenig undurchsichtig ist allerdings keine bessere erklärung findet*) Betriebsystem: Windows XP Professional mfg Happy |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Start -> Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Abteilung Freigegebene Ordner.
Hilft dir das weiter?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 08.11.2004
|
nicht wirklich weil ich die da ja auch nicht entfernen kann ... das prob is halt normalerweise würde man rechtsklick auf den ordner machen und dann unter freigabe einfach das häckchen wech ... aber der ordner exestiert in der form ja garnicht mehr das is halt mein prob
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Puuh, da bin ich grad etwas überfragt.
Meine einzige Idee wäre grade, dass du die Partitionen temporär umbenennst, also die alten Laufwerksbuchstaben zuordnest. Dann die Freigaben wegwerfen und wieder umbenennen. Aber ob das der Stein der Weisen ist? Wenn du gleichnamige Ordner auf den jetzigen Laufwerken erstellst, ist XP auch nicht so frech und gibt die gleich frei oder?
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|