![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 10.11.2005
|
Hall Leute, ich hoffe ihr könnt mit helfen.
Ich habe zu hause eine DETEWE OpenCom 40 dsl Anlage (schon fest eingebaut und das Internet funktioniert tadellos), nun kann ich von einen bekannt noch ein Speedport W 502 V bekommen. Ich habe nur nun das Problem wie ich diese beiden Router miteinander verbinden kann. Es sieht hier folgendermaßen aus: Wir haben noch eine separate Telefonanlage (ISDB) auf dem Dachboden stehen, der OpenCom befindet sich bei uns unten im Keller und ist auch mit dieser Telefonanlage (ISDN) verbunden. Nun möchte ich aber das Speedport in meinem Zimmer anschließen, da dieses über WLAN verfügt und eine Unterbringung im Keller nichts nützen würde, da mein Zimmer zu weit weg ist für einen guten Empfang. In unserem Haus ist alles Vernetzt worden. Das sieht so aus: Vom Modem in die OpenCom Anlage, davon zu einem Switch das für unser Untergeschoss zuständig ist. Ein Ausgang dieses Shwitch geht wiederum an ein anderes Switch, das die Verteilung in Obergeschoss übernimmt (wo auch mein Zimmer ist, das 2 Switch steht auch auf dem Dachboden). Also wäre die OpenCom Anlage vor dem Speedport. Kann mit nun einer von euch sagen, ob ich das speedport einfach mit dem Kabel verbinden kann, dass bisher in meine Pc geht und von dort aus erst zu meinem Laptop (oder eben über WLAN)? Oder wie müsste man das anschließen? Ich habe auch schon gelesen, das man PPPoE Pass-Through beim Speedport ausstellen soll, damit dies als einfaches Modem behandelt wird. Ich weiß ist alles sehr verwirrend diese Verkabelung in unserem Haus. Aber ich hoffe man kann dies einigermaßen verstehen. Ihr würdet mit echt helfen wenn ihr ne Lösung kennt, dann kann ich auch endlich mal mit meinem Laptop hier oben herumgehen. Mit freundlichen Grüßen Stefan |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 31.07.2007
|
wenn es dir nur um wlan in deinem zimmer geht, brauchst du einen wlan access point. ist vor der leitung zu deinem zimmer schon ein modem/router?
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|