![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
da meine Mutter sich nun einen Laptop (mit Vista) zugelegt hat und mein PC mit Drucker oben in meinem Zimmer steht, wollte ich mal wissen, wie wir es machen können, damit sie unten den Druck-Befehl auslösen kann und oben rotiert dann der Drucker? Wie kann man das umsetzen? Gruss |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.09.2004
|
Hallo KayBeeBaby85,
ich gehe jetzt davon aus dass du schon ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet hast und dass die beiden Rechner so gegenseitig auf sich zugreifen können. Wenn das so ist dann brauchst du nur noch den Drucker der an deinem PC angeschlossen ist freizugeben und auf dem Vista Rechner auf Drucker hinzufügen zu gehen, die Treiber für den Drucker zu installieren, (viele Treiber für viele Drucker bringt Vista/XP schon mit) In diesem Fall muss aber dann dein Rechner immer an sein damit das klappt. Für den Fall der Fälle dass überhaupt noch keine Verbindung besteht, würde ich dir raten einen W-Lan Router mit Modem zu kaufen evtl. noch mit integriertem Printserver dann würdest du mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Viel Erfolg !
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
danke schon mal für die Antwort.. also ein Netzwerk hab ich eigentlich noch nciht eingerichtet.. Könnteste mir kurz erklären wie ich das machen muss? Und mein Rechner muss dann nur an sein, wenn sie Drucken will, oder? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
hast du schon eine verbindung zwischen den rechnern ?
kabel , wlan oder powerlineadapter ? es gibt zwei möglichkeiten für den drucker. 1. er läuft an deinem rechner 2. er läuft an einem printserver wenn du noch keinen router hast, lohnt der kauf eines routers mit eingebautem printserver. vadder
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Router hab ich,
den von Siemens (SL 2-141) Ich habe noch keine Verbindung vom Rechner zum Notebook. Beide Systeme sind per W-Lan zum Router verbunden, der Drucker per USB an meinen Rechner. Muss ich W-Lan besonders absicher, wenn ich dem Notebook gewähre, auf meinen Rechner zuzugreifen? Oder reicht einzig und allein eine Druckerfreigabe? |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
netzwerk
du musst auf den rechnern ein netzwerk einrichten. den drucker auf deinem rechner freigeben den drucker auf dem notebook installieren freigabe vadder
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
der Laptop muss einfach nur nach einem Netzwerkdrucker suchen, der an der IP deines Rechners ist...
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Wenn du schon danach fragst ob W-LAN Besonders abgesichert sein muss, fange ich mal woanders ein.
Ein Netzwerk im eigentlichen Sinne hast du schon, sonst könntest du nicht mit beiden Rechnern über den Router Online gehen. Den Router hast du hoffentlich WPA oder WPA2 verschlüsselt und das Standard Passwort des Admin Zugriffs hast du hoffentlich auch verändert. Dann gibst du an dem Rechner, wo der Drucker hängt, diesen für das Netzwerk frei. Am anderen Rechner sagst du neuen Drucker installieren und dann soll er nach einem Drucker suchen der sich im Netzwerk, respektive an einem anderen PC befindet. Der Menupunkt heist glaube ich so ähnlich. Das sollte dann eigentlich schon alles gewesen sein. Aber nicht vergessen, der andere PC kann nur Drucken wenn der PC, an dem der Drucker hängt, auch eingeschaltet ist. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|