![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 12.06.2008
|
Guten morgen.
Ich möchte Prozentrechnung in Excel durchführen. Sie fängt mit dem Dollarzeichen $ an. Etwas lang her aber nun brauch ich es für meine jetztige Arbeit. Die Hilfe von Excel fand ich schon immer nicht so prigelnd Gruß una |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Hi!
Kannst Du es evtl. mal etwas genauer beschreiben? Evtl. Beispielzahlen und welche Zellen Du meinst? Normalerweise dient der $ als fixierung in einer Formel... Wenn zum Beispeil in der Zelle A1 dann 5% steht A2 dann 10 und in B2 sollen die % stehen wäre es =A2*A1 Dann hast Du auch noch Werte die in A3 A4 A5 A6 stehen und die immer die 5% haben sollen setzt Du die Zelle A1 fest =A2*$A$1 dadurch kannst du die Formel runterziehen und musst Sie nicht neu tippen usw. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Sehr schön erklärt, danke!
Genauer beschreiben brauch ich es nicht. - gelöst - una |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Kleine Anmwerkung: Bei der Formel beim runterziehen, behält er den 2. Wert auf B, d. h. ich muss alle weiteren unter der Formel manuell Spalte B angeben
[edit] Ok ich fixiere mit dem $ die Formal, darum bleibt es trotz kopieren. Und hiermit habe ich keine weiteren Fragen |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|