![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Was verwendet Ihr? | |||
| Open Office |
|
9 | 36,00% |
| MS Office 2002 |
|
3 | 12,00% |
| MS Office XP |
|
1 | 4,00% |
| MS Office 2003 |
|
3 | 12,00% |
| MS Office 2007 |
|
13 | 52,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 17.10.2008
|
Hallo,
ich möchte einmal eine Umfrage starten, Welche Software verwendet ihr? Open Office oder MS Office?
Alles Gute ![]() Morus Geändert von morus (25.02.2009 um 20:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.10.2007
Ort: So weit im Norden, schon fast wieder im Süden Verwarnungen: 376
|
MS Office, OpenOffice ist mMn ein billiger Abklatsch.
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
ich hab meinen Haken bei Office 2002 gemacht, benutze aber noch Office 2000. Für meine Zwecke reichts. Sollte eine Neuanschaffung ins Haus stehen, würde ich privat Lotus-Symphony nehmen, also OpenOffice mit etwas anderem Outfit. Im Betrieb würde ich bei MS-Office bleiben. Sicherlich würde das Meiste auch mit OpenOffice funktionieren, aber bei vielen unserer Excel-Tabellen können wir uns keine Probleme leisten. Gruss Micha
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 10.05.2006
|
habe mich auch bei Office 2002 eingetragen. Office 2000 ist wohl nur noch unter den Computergreisen ein Begriff. Für meine privaten Zwecke reicht es.
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 26.02.2009
|
Ich habe für OpenOffice gestimmt, weil ich damit hauptsächlich arbeite
PS: Und hab ich mich verlesen oder hat Tunarus für zwei verschiedene Programme gestimmt? Geändert von Fusssel (26.02.2009 um 10:06 Uhr) |
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Ich habe die Möglichkeit Office 2003 ohne Tricks, also original zu nutzen und bin damit zufrieden, hatte OpenOffice kurz mal, konnte aber keine direkten Vorteile ausmachen; hatte dagegen immer wieder Probleme mit Kollegen, die was mit OpenOffice öffnen oder mit schicken wollten, denn das klappt dann meist doch nicht richtig fehlerfrei und das kostet Zeit und ärgert.
Für Formeln empfehle ich LaTeX, aber auch nur dafür, für normale Texte ist Word einfacher gehalten (LaTeX ist eben kein WYSIWYG, sondern eher wie HTML oder BB Code) und für jedermann verständlich. |
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Ich kann nicht abstimmen weil "IBM Lotus Symphony" fehlt
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 23.11.2008
|
Hallo liebe Community
zitat MS Office, OpenOffice ist mMn ein billiger Abklatsch So könnte es auch heissen Quattro Pro ,MS Office ist mMn ein billiger Abklatsch Beide Aussagen sind natürlich ohne Bestand und Bereichtigung,es ist eher ein finanzieller Hintergrund ,wie auch kompatibilität,der die Auswahl bestimmt ![]() Liebe Güße euer Tanto p.s. Erfreue mich an Excel 2000 |
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 26.02.2009
|
Wie kann man Umfragen machen
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 17.10.2008
|
Hallo,
Du mußt ein neues Thema erstellen, bevor Du es online stellst befindet sich ganz unten auf der Seite die Möglichkeit durch anklicken des Kästchens Umfrage erstellen, dann auf weiter und es öffnet sich ein neues Fenster wo du dann den Rest zu der Umfrage einsetzen kannst. Ich hoffe, daß ich es richtig erklärt habe.
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
Zitat:
Ich benutze dienstlich die Version 2003 Professional und privat die Office 2007 Enterprise Version, die - nebenbei gesagt - als ->"Office In A Box"<-nur mit 159,- Euronen zu Buche schlägt. Gemessen an der Tatsache, dass dies die ->umfangreichste Version<- von Office ist, finde ich den Preis mehr als angemessen. Gruß, Tunarus
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 11.02.2009
|
Hallo zusammen,
ich möchte auch einmal meinen Senf dazu geben. Ich habe für Open Office gestimmt. Für mich zuhause als Privatnutzer ist es einfach super das es nichts kostet. Für den Import und Export zu Word habe ich noch nie Probleme finden können. Einfache Tabellen ohne Makros oder VBA im Hintergrund sind auch gut zu händeln. Datenbanken und Präsentationen machten bisher auch kaum Probleme. Open Office ist die billigere Alternative ich finde es SUPER !!!
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
hab da so einige in gebrauch, hauptsächlich office 2007
in der schule wird office 2003 verwendet, und auf dem netbook eine alte 2000 version.
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Ich hab OpenOffice:
1. Kostenlos 2. Support superschnell... 3. ich hab eh noch nie alle Funktionen eines Schreibprogramms genutzt...warum also teuer zahlen, für 5% Nutzung, wenns umsonst auch OK ist. Bis jetzt nutze ich ausschliesslich den OO-Writer war bei Ms-Office (huuuch.... vor bestimmt 5 Jahren zuletzt...) genauso Präsentationen oder gar Excel-Tabellen (dessen Sinn ich bis heute nicht versteh....) mache ich garnicht
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|