![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich möchte für meine Junioren Fußballmanschaft ( 7 Jahre ) in Excel die Spiele mit Tabelle machen. Tabellenblatt 1 = Spielpaarungen und Ergebnis Tabellenblatt 2 = Tabelle Kann man das Ergebnis vom Tabellenblatt 1 mit einer Formel ins Tabellenblatt 2 übertragen? Für eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar und für die Beantwortung der weiteren Fragen natürlich auch. LG Nicole |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Die 1. Frage hat sich erledigt, habe ich anders gelöst.
Nun habe ich ein neues Problem. Ich habe es wie folgt eingeteilt: Spielpaarung: Mannschaft 1 - Tore (Spalte N = 3) : (Spalte O = 2) - Punkte (Spalte R = 3) Mannschaft 2 - Tore (Spalte N = 2) : (Spalte O = 2) - Punkte (Spalte R = 1) Mannschaft 3 - Tore (Spalte N = 0) : (Spalte O = 2) - Punkte (Spalte R = 0) usw drunter habe ich eine Tabelle gemacht Mannschaft 1 - Spiele - S - U - N - Tore - Differenz - Punkte Mannschaft 2 - Spiele - S - U - N - Tore - Differenz - Punkte usw bei Mannschaft 1 habe ich Tore mit (= 1N) und (= 1O) und Punkte (=1R) bei Mannschaft 2 habe ich Tore mit (= 2N) und (= 2O) und Punkte (=2R) Das klappt auch alles ganz gut und wird bei jeder Eintragung automatisch aktualisiert. Jetzt wollte ich das die Tabelle auch dann in der richtigen Platzierung sortiert wird, wenn eine Mannschaft mehr Punkte bekommt. Leider klappt das mit der Sortierung nicht, da die automatischen Aktuelliesierung in der Tabelle sich wieder auf 0 setzt. Wie kann ich das Problem lösen, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Nö, ich habs leider nicht begriffen...
"Tore mit (= 1N)" kapier ich nicht... Zum vorherigen Problem: *Du gehst in Tabelle 2, in die Zelle, wo der Wert aus Tabelle 1 stehen soll *da tippst Du ein: = *wechselst nun zur Tabelle 1 und klickst die Zelle, aus der der Wert kommen soll *und drückst ENTER (er wechselt dann automatisch zu Tabelle 2 zurück). In Tabelle 2 steht nun in der Zelle: =Tabelle1!A1 (wenn der Wert aus A1 der Tabelle 1 kommt). Rabe
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
hey
also abgesehen davon, dass du die aktuellen Tabellen und Ergebnisse des Spieltages von der Ligaleitung (1 Woche später) erhalten kannst.. du speicherst nach dem Eintragen der Ergebnisse die Tabelle..!!! danach markierst du die gesamte Tabelle (inkl. Überschriften und aller zu sortierender Daten) dann gehst du auf Daten sortieren und sortierst die Tabelle nach deinen Vorstellungen halt zuerst nach den Punkten, dann nach der Tordifferenz dann druckst du sie aus... danach speicherst du sie wieder..
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke erstmal für eure Mühe!
@relaxedhigh es gibt bei uns von der Ligaleitung für die kleinen Kinder keine Tabelle, denn es sind Freundschaftspiele, die zur Vorbereitung und Spielpraxis dienen. Wir wollen für unserer Kids eine Tabelle machen, damit die Kinder sehen wie sie abgeschnitten hätten. Es dient zur Motivation und für die Trainer dient es dafür, ob es Sinn macht die Mannschaft in einer größeren Gruppe anzumelden. Um es besser zu erklären habe ich die Datei mal hochgeladen Viele Formeln sind schon eingetragen, leider passt noch nicht alles. Ich möchte gerne, wenn man im Spielplan das Ergebnis einträgt, das es automatisch in das 2. Blatt oben eingetragen wird. Das Ergebnis wurde zwar beim 1. Spiel übertragen, dennoch ist irgendwie die Formel falsch. Denn wenn man das 2. Spiel im Spielplan z.B. 1:2 eingetragen hat , steht dann im 2. Blatt 0:0 (A4 : C4) drin und das Ergebnis was man im Spielplan eingetragen hat, wird bei A3 : C3 dazu addiert. Desweiteren wurde ein Spiel vom 1. Spieltag verschoben und wenn die Mannschaft nun nächste Woche das 2. Spiel austrägt, dann erscheint das Ergebnis im 2. Blatt bei E3 : G3, anstatt bei E4: G4. Link zu meiner Tabelle: http://freenet-homepage.de/tanzbaerc...ftspiele-1.xls Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen. Vieln Dank! |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
hast du mittlerweile eine Ideallösung bekommen?
Habe auch ein Hallenturnier zu organisieren und bräuchte excel-vorlagen. Danke Frank |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wieviel Mannschaften sollen teilnehmen?
Hätte da was. Gruß Bobby |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.12.2009
|
habe die Datei ein wenig überarbeitet.
Gruß Bobbi |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 17.05.2010
|
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Biker1968,
ist natürlich möglich. Ich hoffe es hilft dir. Gruß Bobbi |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.07.2010
|
Hi zusammen,
ich muss für unsere Kicker verrückten in der Firma 3 Ligen verwalten mit jeweils 12 Mannschaften Hin/Rückspiel mit 5 Aufsteiger 2te und 3te Liga und 5 Absteiger 1te und 2te Liga! Auf Excel Basis. Tabellenblatt 1 = 1te, 2te, 3te Liga - Spielpaarungen und Ergebnis Tabellenblatt 2 = 1te, 2te, 3te Liga - Tabelle Über eine Lösung würde ich mich freuen. Ich habe keine Erfahrung mit Excel Lg Emus10 Geändert von Emus10 (06.07.2010 um 18:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hi,
du musst schon mehr Infos gebn: Spieldauer, über welchen Zeitraum, etc. Gruß Bobbi |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
klar hab ich vergessen in den ligen wird jeder gegen jeden spielen. 2 Gewinnsätze = Hin/Rückspiel bis 6. Dann steigt man ab oder auf oder wird Meister. Dann fängt es wieder bei 0 an, mit den neu entstandenen Ligen, durch die auf und absteiger. 1. Liga 12 Mannschaften 11 Spiele 2 Gewinnsätze bis 6 (5 Absteiger) 2. Liga 12 Mannschaften 11 Spiele 2 Gewinnsätze bis 6 (5 Aufsteiger und 5 Absteiger) 3. Liga 10-12 Mannschaften 9-11 Spiele 2 Gewinnsätze bis 6 (5 Aufsteiger) Punkte vergabe: Beispiel Team A vs. Team B 1. Beispiel 6:3, 6:5 Team A hat 12:8 gewonnen, Team A bekommt 3 Pkt. 2. Beispiel 6:1, 2:6 Team A hat 8:7 gewonnen, Team A bekommt 3 Pkt. 3. Beispiel 6:4, 4:6 Unentschieden beide Teams bekommen 1 Pkt. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe Lg Emus10 Geändert von Emus10 (09.07.2010 um 07:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
das war mir klar (Punkteverteilung), aber spielen die Mannschaften an einem Tag, Spieldauer 2 x 45 min? Gruß Bobbi |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|