![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Hiho,
dieses Angebot sollte hinlänglich bekannt sein. Finde das ganze, sehr interessant, allerdings bräuchte ich nicht nur eine, sondern besser zwei Lizenzen (Desktop und Laptop). Bei Mircosoft steht nun folgendes: Zitat:
Viele Grüße Katsche |
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Also bei den normalen Versionen sind wie bei Adobe 2 Lizenzen drin.
Bei dem Angebot kenn ich die EULA aber nicht. Brauchst du doch aber an sich gar nicht, Home&Student kombiniert mit MSDNAA erfüllt eigentlich nahezu jeden Wunsch.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Bei Home&Student fehlt mir Outlook. Und alles von MSDNAA bekomme ich auch immer nur eine Lizenz, das ist bissel unangenehm...
Naja, mal schauen, was ich daraus mache. Vielleicht bleibe ich auch einfach bei Office 2003 und spare mir die Sorgen. Werde heute mal noch auf die Suche gehen nach der EULA, ist so auf der Seite nämlich nicht (unmittelbar) zu finden. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Die MSDNAA Sachen sind definitiv auf 2 Rechnern nutzbar, das steht explizit in den Lizenzbedingungen.
Bei Outlook ist maximal der kalender interessant, der Rest geht auch in anderen Programmen. PS: Wenn die Lizenzbestimmungen so wie bei allen anderen Office-Produkten (außer Volumenlizenz) sind, dann darf es auch auf 2 Rechnern genutzt werden. Und irgendwie geh ich mal schwer davon aus.
a asneira do homem é intocável Geändert von Lumen (04.11.2009 um 13:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |||
|
Lebendes Inventar
|
Grabe mal in der EULA rum, die ich irgendwie irgendwo auf der MicrosoftSeite gefunden habe. Bin verwirrt, als was zählt das ganze jetzt? Befürchte ja als Medienloses Lizenzkit...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
So, das ganze hat sich geklärt. Ich habe direkt bei digitalriver, die das ganze für Mircrosoft abhandeln angerufen (0800er Nummer).
Es ist erlaubt, das ganze auf einem festen und einem mobilen Endgerät zu nutzen. Somit steht dem ganzen nichts mehr im Weg, ich hätte somit eine Lizenz für meinem Desktop und einen für den Laptop, klasse! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
MLK ist sowas:
future-x.de: MS Office 2007 Basic V2, SB, MLK, Deutsch [110116] - 142,49EUR : Future-X - Tobit Software finden Sie im Onlineshop bei www.future-x.de Und steht auch nix auf der Seite (MSDNAA), von daher passt das Retail schon. Wie dir ja auch bestätigt wurde. Sind alles normale Versionen, nur halt günstiger oder kostenlos für Studis.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Ah okay.
Stellen sich mir jetzt nur noch zwei Frage: -> Wann kommt eigentlich Office 2010 raus? -> Würde es dann nicht Sinn machen Office 2007 zu überspringen und bis dahin (wie auch die letzten Jahre schon ohne Probleme) mit Office 2003 weiterzuarbeiten? Gruß Katsche |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Zitat:
Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Möglich.
Ich habe inzwischen Meldungen zwischen Mai/Juni und Herbst 2010 gefunden. Zusätzlich wurde im letzten Monat ein öffentlicher Betatest für den laufenden Monat angekündigt. Wir sprechen also von bis zu einem Jahr. Fraglich ist auch, ob es das Office 2010 dann auch so sehr günstig gibt, wie jetzt 2007... Eine Sache hält mich noch so ein wenig von 2007 ab. Ich habe einen Artikel bei Chip.de gelesen, der die wichtigsten Neuerungen von Office 2007 vorstellt und im Endeffekt kommt dabei irgendwie nur raus: -> bunter -> schicker -> schöner -> keine neuen Features, wenn man von der Ribbon-Oberfläche absieht Die Überschrift des Fazits lautet war "Gelungene Revolution", aber was mache ich denn als jemand, der mit Office 2003 umzugehen weiß, mit dem letzten Satz des letzten Absatzes des Fazits? Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Was sagen denn alteingesessene Office-Nutzer, die auf 2007 umgestiegen sind?
War es die richtige Entscheidung oder trauert ihr Office 2003/XP nach? |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Steppenläufer
|
Zitat:
Frühjahr 2010 sollte des neue kommen.
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Office 2002 reicht mir aus damit bekomme ich "noch" alles getan. Weiss eigentlich jemand wieso die Dateierweiterungen sich in dem neuen Office gegenüber dem alten geändert haben ? mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) | |||
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.03.2009
|
Hallo zusammen,
Hallo Katsche, Zitat:
Wenn man jedoch nur den Faktor "Funktionsumfang" betrachtet, ist ein Umstieg nicht notwendig. Selbst ein Poweruser, der geschäftlich im Dokumentationsbereich tätig ist, wird kaum etwas finden, was er mit den älteren Officeversionen nicht auch schon konnte. Privat habe ich bis in diesen Frühling hinein noch mit Office 1997 gearbeitet!!! Geschäftlich mit Office 2000..... mir fallen hier nur bestimmte Tabellenfunktionen ein, die Office 1997 noch nicht beherrschte.... für 99% der Office User wird dies mit den Officeversionen 2003/XP genauso gegangen sein. Kann "sea" somit bestätigen und kann verstehen, wenn er schreibt: Zitat:
Zitat:
Zwingende Voraussetzung ist dabei jedoch, das Du auf Deinem Betriebssystem noch kein Office 2007 installiert hast. Wenn dies zutrifft, dann schaue Dir einfach per Windows Explorer mal diese Datei an und Du wirst sehen, das dies keine einfache Datei mehr ist, sondern ein strukturiertes xml bzw. xhtml Dateisystem... Du siehst per Explorer ein Verzeichnis, in welches Du hineingehen kannst und dort die verschiedenen xml und xhtml-Dateien vorfindest.... und dies wird aller voraussicht nach die Zukunft sein. Wenn Du einmal Office 2007 installiert hast, siehst Du diese Verzeichnis- und Dateistruktur jedoch nicht mehr, sondern bei einem Worddokument nur noch die ".docx" Datei. Durch dieses neue Dateiformat wird als nebeneffekt viel Speicherplatz gespart. Ein unter Word 97 oder 2000 gespeichertes Dokument ist je nach Dokumentinhalt um den Faktor 2-3 größer, als das gleiche Dokument mit Word 2007 gespeichert... hier macht sich eben die platzsparende xml, xhtml Formatierung und Speicherung bemerkbar. Wenn jemand ab und an den Inhalt einer Internetseite in ein Worddokument kopiert, wird hier auch merken, das die integration in ein Office 2007 Dokument problemloser funktioniert, als es mit älteren Office Versionen noch möglich war.... das Speicherformat lässt grüssen Gerade wer Kinder im Jugendalter hat, tut sicher gut daran selber bald umzusteigen.... sei es nun Office 2007 oder das bald kommende Office 2010.... war für mich auch der entscheidende Faktor.... noch fühle ich mich jung genug, um mit dem Stand der Technik mitgehen zu wollen, auch wenns mir rein von den Funktionen her nicht wirklich etwas bringt.... aber mit meinen Kindern möchte ich schon noch mitreden können, nicht nur wegen der Ribbon-Oberfläche Auf Office 2010 werde ich dann aber erst mal nicht umsteigen, da ich mit Office 2007 eh schon auf die Zukunft aufgesprungen bin... war mit dem damaligen Office 1997 ja auch so.... erst ab 2007 kam der entscheidende Schnitt, der nun vermutlich auch wieder eine zeitlang anhalten wird, bis dann wieder mal irgendwann die Zensur notwendig wird. LG Andy |
|||
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Ich habe ja nun noch kein Office 2007. Warum dann nicht gleich mit 2010 durchstarten? Die Gefahr ist ja nur, dass das dann sehr teuer sein wird...
Ich kann mit Office 2003 problemlos alle 2007er Dateien öffnen und bearbeiten mit der Erweiterung für Office 2007-Dokumente. Und die Sache mit dem Speicherplatz: Seit wann ist das bei den heutigen Preisen für 1GB ein Problem? Ich kenne ein paar Firmen (über Bekannte). Dort ist meist noch Office 2003, z.T. sogar noch ältere Versionen im Einsatz. Insofern ist Office 2003 nach meinem Empfinden noch immer der Standard. Früher oder später werde ich umsteigen, klar. Nur irgendwie sehe ich die Vorteile nun nicht so. Bin irgendwie unschlüssig. Kann ja noch bis zum Ende des Jahres entscheiden, solange läuft die Office 2007 Ultimate Aktion. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|