![]() |
Anzeige: |
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Open-Office und Microsoft-Office Anwendungen wie Word, Excel, Powerpoint, Access und Co. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 06.10.2008
|
Hallo
Wird kein großes Problem sein...aber Ich möchte in einer Zeile den Text weiterbearbeiten. Das mache ich auf dem PC mit XP-Proff. und excel 2003 ohne Probleme. In der Bearbeitungsleiste ,steht dann der Text aus der Zeile bzw.Zelle.so das ich ihn bearbeiten verändern kann.Zelle ist als Standard oder text definiert. Auf dem Laptop (auch XP und excel2003),funktioniert das leider nicht.der Text erschein nicht in der Bearbeitungsleiste,so dasich ihn nicht bearbeiten kann. Welche einstellungen muß ich verändern. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
In Excel unter Ansicht > Bearbeitungsleiste anklicken.
(Habe Office 2007, da ist das so)
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 05.02.2010
|
hallo
ich habe auch laptop (auch XP und excel2003) wie eisbär schon sagte Ansicht > Bearbeitungsleiste anklicken. gruß
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo
Also..erstmal danke für die Antworten. Aber ...vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Die Bearbeitungsleiste ist vorhanden. auf dem PC bei mir erscheint der Text der Zelle ,auch in der Bearbeitungsleiste. So das ich dort den Text bearbeiten kann. Beispiel. Zelle A3 steht "Automobil rot" das möchte ich ändern von rot in blau dann gehe ich auf Zelle A3 und oben in der Bearbeitungsleiste steht dann Automobil rot. Gehe dann einfach nur her,in der Bearbeitungsleiste, ersetze rot durch blau und fertig Auf dem LAptop geht das nicht.dort müsste ich dann alles neu schreiben. Ist nur ein kleines Beispiel gruß Michael |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Ich vermute, es ist einfach so, dass der Text bereits markiert ist; schreibst Du dann einfach los, greift die Standard-Option "Eingabe ersetzt Markierung".
Abhilfe: Entweder Du schaltest die Option "Eingabe ersetzt Markierung" ab (nicht empfohlen!), oder Du klickst noch einmal in die Bearbeitungszeile, ehe Du losschreibst. War's das? Rabe
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
HAllo
Wo finde ich die Option Eingabe ersetzt die Markierung....bin mal wieder der blinde Ich markiere aber eigentlich nichts.Bin da leider etwas skeptisch. Werde es aber trotzdem morgen mal ausprobieren.Sofern ich die entsprechende Option noch finde. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo
Keiner eine Antwort für mich....? Und ich hab so auf die K..e gehauen,,da bekomm ich ne antwort Es kann eigentlich nur ne Ordnereinstellung oder ähnliches sein.. Ich finde sie leider nicht. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
Hallo,
klicke auf Extras --> Optionen --> dort Registerkarte "Bearbeiten" auswählen. Hier nun das Kontrollkästchen "direkte Zellbearbeitung aktivieren" anklicken. MfG Anne
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo
Vielen Dank Anne für deine antwort Hab es ausprobiert...leider funktioniert das nicht,dabei war ich recht optimistisch. Problem bleibt bestehen. Ich habe mal alle Details überprüft die unter Optionen stehen. Sind beide gleich auf PC und Laptop. Wenn noch weitere Ideen ....nur herdamit Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo
Oder kann es sein,das es gar nichts mit Excel-Optionen zu tun hat? Sondern irgendwelche Ordnereinstellungen o.Ä.?! Die Hoffnung stirbt zu letzt Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo
Ich habs Naja gut ....habe einen Tip bekommen Zelle formatieren Register Schutz war ein Häkchen bei ausgeblendet. Jetzt geht es ,so wie ich es will. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]() ...aber da soll einer drauf kommen... ![]() Schön, dass es gelöst ist!! Rabe
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|