![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Kann mir nochmals jemand erklären, wie ich in einer Fußzeile die Seitenanzahl hinbekomme? Ich will ein über mehrere Seiten gehendes Dokument schreiben und da wäre es schön, wenn die Seitenanzahl mit draufstehen würde. Ich hatte die Frage vor einiger Zeit schon mal gestellt, aber erstens habe ich es wieder vergessen, wie es geht und zweitens habe ich den Beitrag in der SUfu nicht mehr gefunden. Entschuldigt daher mein nochmaliges Fragen. P.S. In der Fußzeile soll stehen: Seite 1 u.s.w. Vielen Dank im Vorraus!! Mfg Kulle. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Ich benutze das Programm nicht, aber schau mal auf folgende Seite ob der Hinweis hilfreich ist. de: OpenOffice.org 3.2 Neue Funktionen de: OpenOffice.org 3.2 Neue Funktionen Wenns nicht richtig ist melde Dich noch mal.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Lassiter!
Danke für deinen Link, aber dort ist leider nicht dabei, was ich suche. Also, ich möchte in "Writer" in der Fußzeile, die ich erstellt habe, eine Seitennummerierung haben, von "Seite1"(so soll es dastehen), bis "Seite 5 meinetwegen. Mfg Kulle. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Seitennummer einfügen:
1.) Format --> Seite... --> Fußzeile --> Fußzeile einschalten (Kästchen anklicken) --> OK. 2.) In die Fußzeile (am Seitenende) klicken. 3.) Schreibe 'Seite ' (ohne die Anführungszeichen) rein. 4.) Einfügen --> Feldbefehle --> Seitennummer anklicken. ... schon werden alle deine Seiten am unteren Seitenrand die richtige Seitennummer zeigen. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!!
Recht vielen Dank für den Tipp,solli. Das ist das, was ich wissen wollte. Lassiter, dir auch ein herzliches Dankeschön, für deine Bemühungen. Mfg Kulle. |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|