![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe mir vor wenigen Wochen MS Office Professional Academic 2010 gekauft (für Windows). Nun bin ich auf Mac umgestiegen und habe daher für das besagte Office keine Verwendung mehr und würde es gerne verkaufen. Da es sich allerdings um die Academic Version handelt (die ich nur gegen Vorlage meines Studentenausweises erhalten habe) wollte ich mal nachfragen ob ich das problemlos bei eBay reinsetzen darf oder ob das evtl. nicht legal ist? Kann ich z.B. abgemahnt werden, wenn ich einfach eine Academic Version an eine Person verkaufe, die eigentlich nicht dazu berechtigt ist solche Produkte zu beziehen? Oder gelten da andere Regeln für den Verkauf von privat zu privat im Gegensatz zu dem Verkauf von gewerblich nach privat? Danke schon mal im Voraus. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
ich denk mal das es verboten ist, weil du nicht befugt bist eine gültige Berechtigung abzuverlangen. Bei Ebay kann dir auch noch Ärger drohen. Um eine fundierte Aussage zu bekommen solltest du dich aber lieber an Microsoft wenden.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe jetzt mal eBay und Microsoft angeschrieben. Werde deren Antwort (sofern ich eine erhalte) ggf. sinngemäß hier posten. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Auszug aus einem Link, den mir der eBay Support geschickt hat:
Es ist grundsätzlich verboten, akademische Software und Schulversionen von Software anzubieten. |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also wenn's ist kann ich auch empfehlen, mal bei einer Kundenberatungshotline anzurufen. Der Vorteil ist, dass man gleich mit einem Menschen spricht, der auf dem Gebiet Experte ist und einem auch bei komplexen Problemen helfen kann. Ich persönlich fand die von "Cotec" gut, haben mir sehr geholfen als ich mir ein Office Paket kaufen wollte und mich vom Lizenzjungle ein bisschen habe verwirren lassen (die Nummer ist 08031/26350). Allerdings hab ich später gesehen, dass es die Infos auch auf deren Website gegeben hätte
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|