![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.09.2010
|
Hallo,
folgendes Problem liegt an: Bei Erstellen von Terminen im Outlook 2003 wird der Termin zur Einstellzeit erzeugt (mit Anzeige der Uhrzeit). Beispiel: Für den 08.09. soll am 07.09. ein Termin eingestellt werden. Der Termin ist dann am 07.09. drin, nicht am 08.09. Woran liegt das? Danke für Eure Antworten. Gruß, Robert |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Hallo Robert,
du musst schon im Kalender zum Tag "wandern", an dem der Termin sein soll, ihn dort und nicht zum heutigen Tag eintragen!
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Haha, dachte ich es mir doch...
Nee, also: Egal, welches Datum ich in den Termin eintrage, er wird immer zur Einstellzeit in den Kalender eingetragen.... |
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Was dachtest du
Schade, dass ich dir nicht weiter helfen kann. Ich arbeite mit Outllook 2007. Vielleicht solltest du mal eine Reparatur versuchen?
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich dachte mir, dass es hier ein paar Spaßvögel gibt (hatte ein paar Threads durchgelesen).
Nun, schade, dass Du mir nicht helfen kannst. Aber vielleicht können das ja andere.... |
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Nun wirklich, du hast sicher dein Office 2003. Ich würde doch einmal versuchen dein Office zu reparieren. Vielleicht hat dein OL eine Macke, denn der Fehler ist ungewöhnlich.
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
ich habe selber leider kein Outlook 2003 mehr, daher ist mir der genaue Weg nicht mehr bekannt. Schaue mal, ob die Zeiteinstellungen in Outlook korrekt sind. ( Extras -> Optionen -> Kalenderoptionen) Der Rechner selbst zeigt ebenfalls den korrekten Tag und die richtige Zeit an? Ist das vielleicht ein Büro-Rechner innerhalb eines Netzwerkes? Falls ja, tritt das Problem nur auf Deinem Rechner auf, oder haben die Kollegen den selben Fehler? Gruß Schwabenpfeil!
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Das Outlook ist eine Citrix-Version, also alle meine Mitarbeiter haben die gleiche Version und bei denen funktioniert das. Nur an meinem Rechner nicht. Es ist also irgendwo eine versteckte kleine Einstellung, die den Unterschied macht.
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Datum im Programm und Systemsteuerung sind gleich.
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi,
hast Du auch das Datum per "Hand" schon mal geändert und hat er es dann übernommen. Dieser Fehler tritt mitunter, wen auch selten, unter der 2010-Version auch auf. |
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ja, bringt aber keine veränderung.
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi Robert,
wie schon erwähnt hatten wir es auch in der 2010-er, irgendwie ???? hat es ein AZUBI gelöst "Respekt". Er ist aber erst nächste Woche erreichbar, solltest Du bis dahin keine Lösung gefunden haben "erinnere mich nochmals daran". Ich habe aber schwach in Erinnerung das er alle Add-On's abgeschaltet hat und dann einzeln zuschaltete. Nur welches dann die Erlösung brachte, beim besten Willen, keine Ahnung. |
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Das dürfte das eigentlich nicht sein, da es - wie gesagt - eine Citrixversion ist und ALLE die gleiche Version/Software haben. Die Software liegt ja gar nicht bei mir auf dem Rechner, sondern in unserer EDV auf dem Server. Es muss irgendwo ne klitzekleine Veränderung in den persönlichen Einstellungen sein.
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Des Rätsels Lösung ist gefunden!!! Und zwar: Auf den Kalender gehen --> Ansicht --> Anordnen --> Aktuelle Ansicht --> Aktuelle Ansicht anpassen... Dort muss bei den "Feldern" "Beginn" und "Ende" angegeben werden. Dann passt es. Puuuhhh! |
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Danke für die Lösung des Problems.
|