![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 01.06.2010
|
Hallöchen, ich denke es gibt hier einen Excel-Spezialist, der mir helfen kann.
Ich möchte mir ein einfaches Wörterbuch erstellen. Habe in Excel eine Liste erstellt: In den Spalten A1 bis A1000 stehen Deutsche Wörter In den Spalten B2 bis B2000 stehen Ausländische Wörter Nun möchte ich eine Abfrage-Maske z.B. mit VisualBasic erstellen, wo Oben das Deutsche Wort eingetragen wird. Dann noch ein SUCHE-Button darunter, und wenn ich das Anklicke, dann darunter das Ausländische Wort erscheint. Ich möchte dann diese Abfrage auf mein Handy kopieren und mit Excel Mobile im Ausland als Sprachhilfe nutzen. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
...dazu brauchst du kein VBA.
- Begriffliste in Spalte A - Korrespondierende Übersetzungen jeweils daneben in Spalte B - D2 auswählen, Menü Daten, Gültigkeit, Register Einstellungen - Zulassen "Liste", Quelle "=$A:$A" und OK - E2 auswählen und folgende Formel erfassen: =SVERWEIS(D2;A:B;2;FALSCH) Nun kann in D2 der Begriff ausgewählt werden und rechts daneben erscheint automatisch die Übersetzung. Das funktioniert bis zu 1.000 Begriffen. Sind mehr benötigt, muss die Liste geteilt werden, z.B. nach Buchstaben "A - E, F - ..." auf separaten Registern. ->Hier<- die Beispieldatei. Gruß, Tunarus
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
wozu brauchst du das überhaupt ?? gibt doch alles.. google translator
bbc.co.uk abacho.. etc pp google translator auch als addon für opera.. beispielsweise
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|