![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Ich bin ein wenig hilflos und hoffe, hier kann mir vielleicht irgendwer helfen, weil die Hälfte meiner Hausarbeit jetzt irgendwie nicht mehr wiederzufinden ist. Und zwar habe ich blöderweise den ersten Teil der Hausarbeit (ich schreibe diese mit jemandem zusammen, sodass wir uns immer die Teile per Email zuschicken) mit einem Internetprogramm geöffnet (ich weiß nicht genau, wie das heißt? Es öffnet sich quasi eine neue Website mit irgendwas mbx1. und dann wird gefragt, ob man das Dokument öffnen möchte, worauf es sich dann ganz normal mit Word öffnet) und dann einfach in dem Word-Programm weitergeschrieben. Ich glaube bis dahin ist die ganze Sache ja kein Problem, nur habe ich dann die Datei einfach per Speicher-Button gespeichert. Word meldete sich aber auch nicht, dass ich irgendeinen Zielort o.ä. angeben müsste, die Datei hatte auch einen Namen, etc. Normalerweise speichert mein Computer (Windows Vista) alles in Dokumente ab, nur diese Datei ist dort nirgends zu finden, auch nicht unter anderem Namen. Jetzt war ich schon ein bisschen experimentierfreudig und habe die Datei aus der Email einfach nochmal geöffnet und dann unter "Speichern unter" geguckt, wo mein Computer sowas denn hinpackt. Das war auch relativ erfolgreich, weil dort ungefähr alles, was ich sonst mit diesem Emailprogramm öffne, verzeichnet war, nur eben meine jetztige Hausarbeit nicht. Gibt es irgendwelche Hoffnung, dass ich die Datei irgendwo wiederfinde oder sollte ich lieber die Zeit, die ich jetzt mit suchen verschwende, für erneutiges Schreiben nutzen? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht auch nur einen kleinen Tipp geben könntet. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Du könntest mal die Windows Dateisuche mit dem Original-Namen des Dokumentes bemühen, vielleicht findet sich irgendwo ja ein gleichnamiges Exemplar mit neuerem Zeitstempel?!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 14.09.2010
|
Dann müsste doch Dein Kumpel die Datei noch haben !
Gruß Kuddel |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das Original hat er selber noch, er sucht die geänderte Version die nach dem Speichern verschwunden ist
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Ääähh... In Word MÜSSTE die Datei doch in der Liste der zuletzt bearbeiteten Dokumente unter "Datei" vorhanden sein. Einfach da aufrufen!
Geht das nicht, öffne die Mail noch mal. Dort öffne aus der Mail das Dokument. Nun aufpassen: Klicke "Speichern unter"... DU DARFST DAS ABER KEINESFALLS ZU ENDE AUSFÜHREN! Nun SOLLTE er das Fenster öffnen....in dem sich schon eine Datei dieses Namens befindet! DAS ist Deine ergaenzte Datei. Klappe den Pfad auf und schau, wo sie liegt! Brich den Speichern..unter Vorgang ab und öffne den Pfad im Explorer oder direkt mit Datei öffnen.... Rabe
Computer setzen logisches Denken fort! Unlogisches auch.... Geändert von ravenheart (12.10.2010 um 22:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
jaein! Ich gebe zu, ich hab's überlesen, aber ich würd's noch mal im Explorer versuchen:
Es ist nämlich nicht gesagt, dass die Datei da als doc(x) liegt! Und dann wird sie im Word-Öffnen-Fenster evtl. gar nicht gezeigt! Könnte auch bak oder tmp sein.... Ach ja: Im Temp-Ordner würde ich auch mal schauen! Da erkennt man sie am ehesten and der Größe! Rabe
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Das dauert dann zwar etwas, aber notfalls kann man mit der Dateisuche auch alle Datei-Inhalte nach einem typischen Wort aus dem Textverlauf durchsuchen lassen...
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
:d das gleiche problem gabs bei uns mal auf arbeit
n anhang aus ner mail geöffnet, wurde bearbeitet und dann einfach auf speichern gedrückt, solang du die mail geöffnet hast (nicht den anhang) ist der anhang die aktualisierte gespeicherte version.. wenn du die mail closed.. wird die geänderte version.....im temp ordner gespeichert.. *zumindest is das bei uns so und da du au windows hast.. wird das bei dir auch so sein lokale einstellungen - user.. und da müsstes dann im temp ordner sein
Gruß von J Geändert von relaxedhigh (17.10.2010 um 11:51 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|