![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 24.11.2008
|
Hallo miteinander,
ich hoffe ich bekomme Hilfe, andernfalls wären 3 geschlagene Tage Arbeit hinüber! Ich habe 2 Notebooks, eines mit MS Excel 2007 und einen mit Open Office. Auf letzterem habe ich eine xls-Datei bearbeitet und gespeichert. Während des letzten Zwischenspeicherns hat sich der PC ausgeschaltet, da der Akku leer war. Der Speichervorgang war entweder noch im Gange oder grade eben abgeschlossen. Das Dokument ist aktuell im xls-Format gespeichert. Als ich später dann das Dokument mit Open Office (*scalc) öffnen wollte, kam die Meldung "Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler". Ups. Habe dann das Dokument per Mail auf den anderen Rechner geschickt und versucht, es mit Excel zu öffnen. Aber auch hier die Meldung "Datei hat ein ungültiges Dateiformat". Nun vermute ich, daß durch den Akku-Absturz wärend des Speichervorgangs irgendwas beschädigt wurde. Kann das sein? Und seht Ihr ne Chance, das Dokument wiederherzustellen??? Es waren 3 Tage Arbeit, habe natürlich immer zwischengespeichert, aber das nützt ja nun nix... Danke und Grüße Robin |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
mit ein wenig Glück findest du hier eine automatisch gespeicherte Version
Kontrolliere auch mal die temporären Speicherorte des BS. Geändert von Thomas2010 (23.10.2010 um 06:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Hier noch ein paar sonstige Hilfen....
Versuche es z.B. mal mit Word, Wordpad oder dem Excel-Viewer... Auch den Tipp vom Gulli-Board (4. Link) mal versuchen! Link 5 is ne schöne Übersicht... Besonsders die Tool-Liste am Ende ist evtl. hilfreich!! http://www.redmark.de/excel/DataCent...ter_Mappen.pdf Reparieren einer beschädigten Arbeitsmappe - Excel - Microsoft Office Methoden für die Wiederherstellung von Daten aus beschädigten Arbeitsmappen in Excel 2002 und Excel 2003 Beschädigte Excel Datei wiederherstellen??? - gulli:board The SOSCQ Page (Excel) - Daten retten und Dateien wiederherstellen Rabe
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 24.11.2008
|
Hi und vielen Dank für Eure Unterstützung!
Es hat letztendlich via Excel geklappt, über das Menü Datei öffnen, dann Öffnen und reparieren. Puh...wieder was gelernt!!!! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Super, danke für die Rückmeldung!!
Rabe