![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Ich habe ein etwas größeres Problem und zwar: Ich habe eine Tabelle mit über 5000 Zeilen und verschiedenen Kunden! In Spalte E befinden sich Kundennamen, z.B. "Keks GmbH Hamburg". In Spalte S befindet sich eine 7-stellige Nummer, z.B. "7001397". In Spalte T befindet sich ein "A" oder "N" für Alt bzw. Neu. Durch Doppelklick auf eine Zelle in Spalte E soll sich der enstprechende Ordner öffnen, der so benannt ist: "7001397_Kekse_Hamburg". Das bedeutet der Kundenname in Spalte E ist nicht der selbe, wie in dem zu öffnenden Ordner. Kann man den Ordner öffnen lassen in dem man nur die "7001397_" sucht? Außerdem soll der Code nur für die Zellen gelten, die in Spalte T ein "N" besitzen. Mein Code bis jetzt: Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean) 'Es muß ein Verweis auf das "Windows Script Host Objekt Model" gesetzt sein 'Der Pfad muß den Computernamen oder die IP des Computers mit der Freigabe enthalten Const PFAD As String = "\\03-Data\Dokumente\" Dim WShell As New WshShell Dim strORDNER As String If Target.Column <> 5 Or UCase(Target.EntireRow.Columns("T")) <> "N" Then Exit Sub strORDNER = Target.EntireRow.Columns("L") strORDNER = Left(strORDNER, InStr(1, strORDNER, "-", vbBinaryCompare) - 1) strORDNER = strORDNER & "_" & Target strORDNER = PFAD & strORDNER WShell.Run "%SystemRoot%\Explorer.exe /n,/e," & strORDNER Set WShell = Nothing Cancel = True End Sub Funktioniert aber nicht, da er auch immer den Kundennamen aus Spalte E sucht und der ja abweicht im Ordnernamen! Kann mir bitte jemand helfen? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
das müsste gehen, wenn du an den Namen ein * anfügst, also 7001397_* Gruss Micha
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|