![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 03.08.2007
|
Hallo Freunde des Forums!
Mein Anliegen ist folgendes: Habe seit kurzem MS Office 2007 auf meinem Rechner installiert. Nun ist mir aufgefallen, daß ich keine Bilder in eine Word-Datei direkt vom Scanner einfügen kann weil diese Option unter Einfügen/Grafik überhaupt nicht aufgeführt ist, sondern nur aus Dateien. In der alten Version 97--2003 von MS Office war in Word die Option unter Einfügen/Bild aus Datei,Kamera oder Scanner aufgeführt und konnte man Wahlweise Bilder in eine Word Datei einbringen. Kann mir jemand einen Tipp geben was zu tun ist um diese Möglichkeit zu haben oder ist es in dieser Version von MS Office so nicht vorgesehen. Es ist natürlich möglich auf Umwegen über eine Datei ein eingescanntes Bild in Word zu plazieren, das ist aber bei MS Office 2007 nicht unbedingt eine Verbesserung. Für Hinweise zur Beseitigung dieses "Fehlers" bin ich sehr sehr dankbar. Gruß an alle Larry III |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.02.2010
|
hallo,
eventuell hilft dier das hier Einfügen gescannter Bilder in 2007 Office ----------------------------------------------------------------------------------- Einfuegen eines Bilds von einem Scanner in ein Word 2007- oder Word 2010-Dokument
mit freundlichen gruß Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Skorpion --------------------- ![]() Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
soll das etwa bedeuten, dass Word 2007 keine TWAIN-Schnittstelle hat? Das hat mit Windows 3.11 und Word schon funktioniert. Na mal gut, dass ich das jetzt weiss. Wollte schon mein Office 2000 mal erneuern, das lass ich jetzt lieber. Gruss Micha
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo Skorpion,
diese Möglichkeit war mir nicht bekannt aber ich habe festgestellt, daß es einfacher ist ein Bild in einen Ordner zu scannen un aus dem Ordner in ein Word Dokument einzufügen. Ich danke Dir für Deine Mühe Larry III |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
Hallo,
hier gibts noch eine interessante Möglichkeit zum Thema: MS Office 2007 - Hilfe • Thema anzeigen - Scanfunktion nachrüsten Gruß Anne
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
wir hatten einen Fall das Mitarbeiter einer Firma partout nicht mit der neuen Oberfläche (2007/2010) zurechtgekommen sind. Nach einigem Suchen sind wir auf diese Erweiterung gestossen Classic Menu for Office 2007 Hompage - Gratis Programme downloaden damit setzten wir die genannten Versionen (2007 und 2010) auf das alte Aussehen zurück und siehe da die Scannen/Einfügen Funktion war wieder da. Was MS sich bei dem neuen Aussehen gedacht hat steht aber in den Sternen. Die obengenannte Erweiterung funktionierte aber nur mit der 32-Bit Variante der Officepakete. Bezeichnend dafür ist das MS selbst vor dem Einsatz der 64-Bit Version warnt.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo Anne,
besten Dank für den Tipp. Funktioniert einwandfrei! Gruß Larry III |
|
|