![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Hallo,
ich habe Powerpoint 2003 installiert und eine pptx, d.h. mit Powerpoint 2007 erstellt bekommen und wollte diese mit dem Converter öffnen. Geht aber nicht, es kommt immer die Meldung: "Die Datei kann vom Konverter nicht gespeichert werden". Hat hier jemand eine Idee woran das liegen, bzw. was ich nun machen kann ? mfg fritz |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
das könnte helfen: Downloaddetails: Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint Gruss Micha
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Michael,
ich habe es so versucht, leider ohne Erfolg. Schade !! mfg fritz |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.03.2009
|
Hallo Fritz,
wenn Du Dir die Downloadseite fürs Compatibiltätsupdate betrachtest, dann sind dort die Updatevoraussetzungen klar aufgelistet. Deswegen nun meine Frage, hast Du Deinem System entsprechen, angefangen vom Betriebssystem bis hin zum Office 2003 alle dort gelisteten Updates installiert. Dann sollte es auch funkionieren. Ein aktuelles Betriebssystem incl. Service Packs zum Officepaket sind notwendig. Falls Du hier erst noch nachbessern must, dann ist es evtl. empfehlenswert das Compatibilitätsupdate nochmals zu deinstallieren, dann die benötigten Updates für Dein System auszuführen und dann das Compatibiltätsupadte wieder neu zu installieren. Dann sollte es tun. Gruss Andy |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Nachtrag:
Falls Dein System den benötigten Updates entspricht, musst Du auch keinen Converter benutzen.... wie Du in Deinem ersten Posting geschrieben hast, sondern kannst direkt mit PowerPoint 2003 arbeiten und eine pptx aufrufen. Gruss Andy |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
AndyP,
Bei mir stehen die Updates auf autom. Aktivierung. Eine Überprüfung hat ergeben, dass zur Zeit keine neuen Updates anstehen. Meine Formulierung "Converter" war missverständlich, sorry dafür. Gemeint war das Compatibility Pack. Ja ich kann eine pptx aufrufen, muss dann aber auf öffnen gehen und die Präsentation wird angezeigt, aber ich kann sie nicht abspeichern oder bearbeiten. Ein erneuter Versuch mit dem Compatibilytäts-Pack hat wieder keinen Erfolg gebracht. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
|
Zitat:
Bearbeiten und neu abspeichern ist nochmals eine andere Geschichte, dazu gibt es zuviele Neuerungen der neuen Officeversionen, als das dies möglich ist.... Dies geht meines Wissens nach nur bei Worddokumenten und auch nur in den Bereichen, was funktionsmässig von der alten Wordversion sowieso funktionall zur Verfügung gestellt wird. Du darfst nicht davon ausgehen, das durch das Aufspielen des Compatibilitätsupdates Du dann quasi kostenlos den Funktionsumfang der neuen Officepakete inclusive hast. Du kannst nicht erwarten, etwas bearbeiten zu können, was neue Funktionen voraussetzt... ein lesen können ist etwas gänzlich anderes als etwas neues zu erstellen und genau soetwas wolltest Du wohl. Gruss Andy |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Andy,
ja du hast Recht, ich bin auf dem "Holzweg" gelandet. Wenn es doch eine Lösung für mein Problem gibt, währe ich sehr dankbar für entsprechende Hinweise hierzu. mfg fritz |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Open Office kann PPTX öffnen und bearbeiten. Außerdem kannst du die PPTX aus Powerpoint heraus wieder als normale PPT speichern, das geht möglicherweise aber mit dem Verlust von Animationen u.ä. einher.
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hei,
danke für den Tipp. mfg fritz |
|